Die Filmfestspiele in Cannes haben begonnen. Wer jetzt über die Pfingstfeiertage oder nächstes Wochenende Zeit hat und sich gerne das Who’s Who der internationalen Filmszene ansehen möchte, sollte sich nach Cannes begeben.
Vom 11.-22.05.2016 werden die Filmfestspiele in Cannes abgehalten. Das Intercontinental Carlton Cannes nimmt da eine spezielle Rolle ein. Die Hollywood Prominenz steigt dort ab und einige Events werden im Carlton abgehalten.
Der Twitter Account des Intercontinental gibt uns einen kleinen Einblick. Justin Timberlake richtet sich in einer Suite gerade seine Krawatte: https://twitter.com/carltoncannes
Und auf Instagram gibt es Woody Allen: https://www.instagram.com/carltoncannes/
60 000 Punkte sind ein stolzer Preis, dafür gibt es ein Mega Film-Event hautnah. Die Verfügbarkeit ist jetzt über Pfingsten und nächstes Wochenende sehr gut. Und ich kann versichern, man läuft irgendwelchen Stars in die Arme. Das ist mir auch außerhalb der Filmevents im Carlton mehrfach schon passiert.
Bei US Travel und Daily Getaways gibt es derzeit noch sehr günstig IHG Punkte zu kaufen: Dailygetaways
100 000 IHG Punkte für 565 USD
50 000 IHG Punkte für 293 USD
25 000 IHG Punkte für 150 USD
15 000 IHG Punkte für 90 USD
Man muss ein wenig tricksen. Es funktioniert nur mit einer US Adresse. Die Kreditkarte kann natürlich aus Deutschland oder Österreich sein.
Also auf nach Cannes …
Wer eine number26 KK besitzt, die wird sogar als U.S. Karte in jedem System geführt, also klappt auch für andere tolle Dinge wie z.B. Orbitz BPG :)
Bei Daily Getaways ist die Adresse der Kreditkarte egal, es muss nur eine US Wohnadresse sein.
Orbitz Best Rate ist interessant?
Würde eine “Prinz aus Zamunda Adresse” beim Punktekauf eigentlich gegen IHG T&C verstossen oder gäbe das allenfalls Probleme seitens U.S. Travel? Ich habe noch einige Nächte mit Punkten gebucht und möchte da trotz George, Woody & Co. besser nichts riskieren.
Ja, das verstößt sicher gegen die T&C’s, aber ich nehme das gelassen. Mit meinem Royal Ambassador Account bin ich jetzt schon ein wenig vorsichtiger. Aber prinzipiell gibt es so viele Ketten. Wenn sie mich nicht mehr haben wollen, na dann. Aber derzeit werden eigentlich immer nur chinesische Accounts geschlossen. Aber die tricksen dort ein wenig anders und schlimmer. Dort wurden Royal Ambassador Gutscheine von Druckereien hergestellt. Als man noch Einladungsgutscheine hatte. Der Auftraggeber war aber nicht IHG :DDD
BTW: Man könnte es auch auf der Seite der Firmen sicherer machen.
Also ich nehme es gelassen, aber mit dem Risiko muss jeder selbst umgehen. Ich fliege auch Error Fares wo ich weiß, dass man mich stehen lassen könnte.
In diesem Fall bin ich dann vielleicht ein bisschen risikoavers bzw. ich kann das Risiko einfach nicht gut abschätzen.
In Sachen error fares buche ich so ziemlich alles was Spass macht (und ich auch irgendwie abfliegen könnte). Wenn BA mein “Mad Thursdays” Ticket nicht storniert hätte wäre ich aktuell im Flieger nach Hong Kong für meinen Pfingstausflug nach Kuala Lumpur!
Also auch als RA würde ich die Punkte kaufen, aber das ist meine persönliche Einschätzung. Die Punkte zu kaufen ist ja kein extremes Überlisten.
Und noch eines: T&C’s sind absolut diffuses Rechtsmaterial. Genauso wie die Punkteprogramme. Letztlich ist das eine Schattenwelt mit Schattenwährung. Und wenn IHG beschließt die Punkte zu entwerten, ist es eben so. Nicht nett, aber so ist es.