Review: Crowne Plaza Antwerpen

Fenster, Im Haus, Mobiliar, Tisch, Tageslichtsysteme, Boden

Antwerpen ist nicht mit vielen Hotels gesegnet. Eine touristisch sehr interessante Gegend und viele Geschäftsleute treiben die Preise in die Höhe …

CrownePlazaAntwerpen1

Antwerpen wollte ich mir immer schon ansehen. Da war ich dann sehr froh, dass das Crowne Plaza Antwerpen bei Point Breaks mitgemacht hat. Alle drei Monate werden IHG Hotels um 5 000 Punkte verschleudert. Diese 5 000 Punkte sind ein absolut geringer Wert. Man könnte fast sagen, man schenkt die Nächte her. Bei meinem starken IHG Konsum fallen ständig Punkte an. Für mich war dieser Aufenthalt deswegen eigentlich kostenlos. Das ist auch gut so, weil sonst hätte ich mich sehr sehr geärgert.

Der Check-in war verbesserungswürdig. Sehr neutral und nach längerer Wartezeit gab es ein Upgrade in ein Zimmer. Ja, das macht bei IHG Spire Elite Spass. Ein Upgrade von einem Zimmer in ein Zimmer. Natürlich kenne ich die Geschäftsbedingungen: Keine Upgrades bei Punkteübernachtungen. Aber ich muss diese T&C’s trotzdem nicht gut finden. BTW: Die meisten Hotels geben trotz einer Punkteübernachtung den Royal Ambassador Spire Elite Kunden (= die Stufe über Spire Elite) Suiten. Das Crowne Plaza Antwerpen hat sich für ein renoviertes Zimmer entschieden.

Das renovierte Zimmer hatte leider einige Probleme. Es war zwar neu eingerichtet, aber hatte Abweichungen von normalen Sauberkeitsstandards in Hotels. Im Badezimmer gab es irgendein ekliges Zeug an der Decke und die Minibar hat die schöneren Momente in ihrem Leben bereits hinter sich. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Die Klimaanlage und der Straßenlärm haben jeweils versucht lauter zu sein.

Das Hotel ist definitiv nicht freundlich zu den IHG Royal Ambassador Spire Elite Kunden oder überhaupt zu den Kunden. Für einen Zimmerwechsel wollte man einen Aufpreis verrechnen. Nicht einmal einen Bademantel oder eine Zahnbürste gab es kostenlos. Für den Bademantel wollte man 10 Euro. WTF???

Den Vogel hat dann das Housekeeping abgeschossen. Die Dame ist einfach trotz des Do-not-Disturb Schildes ohne Klopfen ins Zimmer gekommen. Ich war natürlich nicht angezogen. Yeah …

Die Lage des Hotels ist sehr außerhalb. In die Innenstadt ist es ein echter Marsch. Ohne Auto ist man dort eher verloren. Umgeben ist das Hotel von stark befahrenen Straßen. Es gibt aber einen kostenlosen Parkplatz vor dem Haus.

Wirklich positiv muss man im Vergleich zur übrigen Vorstellung den Pool und das Fitnesscenter erwähnen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man ohne Bademantel zum Pool kommt.

Ein gruseliges Hotel. Ich komme sicher nicht mehr wieder. Ich bin froh kein Geld dafür ausgegeben zu haben und warne eher vor dem Hotel, weil es dürfte echt ganz schlimme Zimmer dort geben. Den Aufenthalt habe ich abgebrochen, nicht so mein Fall. Man sollte sich auch bei Point Breaks ganz genau die Hotels vorher ansehen …

CrownePlazaAntwerpen2 CrownePlazaAntwerpen3 CrownePlazaAntwerpen4 CrownePlazaAntwerpen5 CrownePlazaAntwerpen6 CrownePlazaAntwerpen7 CrownePlazaAntwerpen8 CrownePlazaAntwerpen10 CrownePlazaAntwerpen11

Kommentare 4
  1. Hübsch hässlich…. War mal im einzigen damaligen „5-Sterne“ Laden von Antwerpen. Seitdem nur noch Tagesausflüge…..

  2. Habe ebenfalls mit PointBreaks hier übernachtet – mein Zimmer war noch älter. Insgesamt in Ordnung, angesichts des „Preises“, der Pool ist wahrscheinlich das Beste an dem Hotel (aber auf sehr ungewöhnlicher Weise dekoriert – keine Ahnung, was das mit den hängenden Beinen sein soll ,,,)

    1. Ja, der Preis mit 5 000 Punkten war super, aber sie verlangen regulär jenseits der 100 Euro für diese Vorstellung. Und die Fotos mit Schmutz habe ich euch vorenthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
British Airways A380 FIRST Wien – Hong Kong (Return): 2642 Euro
Geschirr, Im Haus, Weinglas, Tisch, Trinkgefäß, Stielglas, Cocktail, Wein, Küchenutensil, Snack, Barzubehör, Essen, Glas, Drink, Restaurant

British Airways A380 FIRST Wien – Hong Kong (Return): 2642 Euro

In der First von Österreich nach China

Next
Postcards: Aden
Gebäude, draußen, Himmel, Rad, Landfahrzeug, Fahrzeug, Wolke, Schwarzweiß

Postcards: Aden

Old Aden (Jemen)

You May Also Like