Eigentlich ist es immer das selbe Spiel. Wir kaufen günstig Punkte oder Meilen und versuchen diese dann sehr klug einzusetzen.
IHG hat wieder einen Punkteverkauf aufgelegt. Derzeit mit einem Mystery Bonus. Verschiedene Accounts bringen unterschiedliche Angebote. Über meinen RA Account könnte ich mit 100% Bonus die Punkte kaufen. Auch bei einem neuen Account gibt es 100% mehr Punkte. Bei nicht so häufig verwendeten Accounts ist der Bonus aber nur bei 50%.
120 000 Punkte kommen so auf 690 USD (623 Euro)
Bei IHG gibt es einige Hotels, die eigentlich recht teuer sind, aber im Vergleich dazu wenige Punkte verlangen. Das Intercontinental Lijiang (Review) hat Preise bei über 200 Euro. Man möchte aber nur 25 000 Punkte, was ich sehr fair finde. Solche Hotels gibt es bei IHG häufig. Preis und die verlangten Punkte sind nicht immer kohärent. Das ist schön für uns.
Natürlich sind auch die Point Breaks eine tolle Promotion. Alle drei Monate wirft IHG Hotels um 5 000 Punkte pro Nacht auf den Markt. Die Point Breaks Hotels sind immer sehr unterschiedlich. Manchmal sind auch Intercontinental Hotels dabei, dann beim nächsten Mal wieder nicht. Bei jedem Durchgang finde ich mir aber interessante Destinationen.
Als IHG Heavy User muss ich mir keine Punkte kaufen, die erschaffe ich im laufenden Betrieb ;) Einen Wermutstropfen gibt es: Bei Punkteübernachtungen müssen die Hotels keine Upgrades hergeben. Das hat man sogar in den Geschäftsbedingungen niedergeschrieben.
Wäre mal schön wenn IHG eine KK in Dtld rausbringen würde, so wie in den USA mit 70k Sign up Bonus + no foreign transaction fee
Der Markt in Europa ist noch nicht gesättigt genug. Der Wandel des Bankensektors in Deutschland und Österreich ist aber derzeit enorm. Irgendwann sind dann alle Filialen geschlossen, dann wird man sich neue Verkaufswege überlegen müssen. Vielleicht dann ;)
Es wäre v.a. schön, wenn man für ein paar Punkte auch das Frühstück buchen könnte.
Früher habe ich mich auch immer geärgert, aber das ist eben eine Idee von IHG. Bei der Alternative Suite oder Frühstück als RA, nehme ich jedoch die Suite ;)
Du nimmst die Suite – und damit einhergehend die Club Lounge?
Nein, ich buche ein Zimmer und nehme dann als RA Upgrade die Suite. Ich bin eher der Suiten Typ, vor Club Zugang.
Club Zugang ist nett, aber wenn man wirklich viel in Hotels unterwegs ist, schätzt man dann die Suiten erst wirklich ;)