sWer mir folgt, hat sicher schon mein sehr kritisches Verhältnis zu den Airline Programmen und ihren Statusleveln mitbekommen. Jetzt war mir ein wenig langweilig und dann wurde es eben ein Air Berlin Status Match zu Gold.

TheCabinHongKong3

Das ist jetzt ein wenig ketzerisch auf einer Page wie dieser, aber den wirklichen Wert von Statusprogrammen von Airlines konnte ich noch nicht erkennen. Ständige systemweite Upgrades wie in den USA, ja das ergibt für mich Sinn, aber dafür fliege ich zu wenig in den USA. Ich bin Langstrecke immer mit einem First oder Business Ticket unterwegs, brauche deswegen kein Upgrade und keinen Lounge Zugang. Ständig fliege ich zu günstige Tickets oder Meilentickets. Mein Reiseverhalten passt so gar nicht für ein Airline Statuslevel und macht die deswegen eigentlich für mich sinnlos.

Die höchsten Mitgliedschaften bei Airlines sind mir bereits verfallen. Ich weigere mich Flüge ohne Sinn nur zum Generieren von Statusmeilen zu fliegen. Das mag für viele hier ein Hobby sein – ist auch ok so, warum sollte ich darüber urteilen -, mir ist das zu ungesund und aufwendig.

Bei allen Programmen muss man ständig den Wert des Einsatzes mit dem Nutzen abwägen. Wenn es nichts bringt, dann weg damit. Airlines haben genauso wie Hotels keine echte Loyalität. Das sind nicht unsere Ehepartnerinnen bzw. Partner, sondern man möchte mit uns Profit machen. Dazu dienen Statuslevel und Mitgliedschaften bei Airlines. Ich möchte natürlich auf der anderen Seite ein Maximum für mich rausholen. Da sehe ich für mich wenig Gegenwert bei den Airlines.

Wenn ein Status jedoch kostenlos ist, warum nicht? Air Berlin hat seit längerer Zeit ein Status Match Programm laufen. Der Status Match war immer unterschiedlich gut. Kurz gefasst matcht man jetzt zu Air Berlin Topbonus Gold oder Silber für ein Jahr.

Zur Status Match Page von Air Berlin: Vielflieger bleibt Vielflieger. Jetzt zu topbonus wechseln und sofort Vorteile der Silber oder Gold Card genießen!

Air Berlin Gold bringt:
+ Mehr Meilen
+ Priority Check-in
+ Exklusiver Wartebereich
+ Exklusiver Parkbereich (sehr crazy)
+ Kein Meilenverfall
+ Freier Nebenplatz (bei Verfügbarkeit)
+ Kostenloser XL Sitz
+  Pre Boarding

Zu Air Berlin Gold gibt es den Oneworld Sapphire Status:
+ Business Check-in
+ Fast Track Boarding
+ Zugang zu den Business Lounges

Einen guten Überblick über die Airline Status Match Angebote gibt der ausgezeichnete Blog Travel-dealz.de: Status Match

TheCabinHongKong6

KOSTENLOS: Mit Abschluss der American Express Gold erhält man gerade in vielen Meilenprogrammen 12 000 Meilen!

You have Successfully Subscribed!