Eines meiner Lieblingshotels. Ja, es ist ein Sheraton …
Bei diesem ganzen Hobby kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es crazy wird. Im Sheraton Bratislava habe ich schon über hundert Nächte verbracht. Just for fun! Meistens habe ich das Hotel mit Best Rates gequält. Wenn es gute SPG Promotions gegeben hat und der Preis im Keller war, gab’s um 80 Euro einen SPG Stay und ca. 5 000 Punkte. Dazu natürlich Club und Frühstück. Da muss man sich schon überlegen, ob man zu Hause oder im Hotel schläft.
Derzeit ist es preislich in Bratislava angespannt. Die Slowakei führt die EU Ratspräsidentschaft an. Man kann sich die Party Stimmung bei den Hotels vorstellen. Am Wochenende wird es aber auch in Bratislava ruhig. Die Beamten fliegen über Wien nach Hause und das Sheraton hat fängt sich vom Preisniveau.
Der Check-in war freundlich. Es gab ein Platinum Upgrade in eine Suite. Club Zugang und kostenloses Frühstück, dazu noch die 500 Platinum Punkte. Klar, weil es eine Best Rate war, auch noch 2 000 Punkte dazu. Nennt mich Maximierer, aber warum soll ich diese Punkte auslassen?
Die Suite war super. Die meisten Suiten haben eine Terrasse oder einen Balkon. Diese Suite war in der höchsten Etage und hatte die wunderschöne Aussicht über Bratislava. Alles sauber, gepflegt mit netten Details und ein echtes high-end Sheraton. So sollten alle Sheraton Hotels aussehen!
Beim Club habe ich schon Höhen und Tiefen erlebt. Derzeit hat man eine Phase des Aufschwungs. Eine Zeit gab’s gar keine abgestellten Mitarbeiter. Jetzt haben zwei Kellner den Club bespielt. Kulinarisch ist dieser Club sicher nicht eine Meisterleistung, aber es gibt viele Getränke und Snacks. Das ist schon alles ganz ok und in Ordnung. Wenn jeder Sheraton Club wenigstens so wäre, dann würde ich mich schon freuen. Sicher der Sheraton Bratislava Club ist ein Club in einem asiatischen Grand Hyatt, aber für europäische Verhältnisse sehr gut.
Die Hardware des Hotels ist ausgezeichnet. Es gibt ein nettes Fitnesscenter, einen Pool und Spa. Die Lage gleich neben einem Einkaufscenter macht es leicht Geschäfte oder Restaurants zu finden. In der Innenstadt ist man mit einem Spaziergang entlang der Donau in 10 Minuten.
Fazit: Gerne wieder!