IHG will CASH! Royal Ambassador = 10000 USD Intercontinental Umsatz

Himmel, draußen, Mobiliar, Wasser, Boot, Sitzen, Im Haus, Wasserfahrzeug, Schiff

IHG verändert gerade ständig die Regeln der Intercontinental Royal Ambassador Mitgliedschaft. Jetzt zeigt sich das neue Kriterium um Royal Ambassador zu werden …

IntercontinentalHongKong16

IHG und die ständigen Veränderungen bei Intercontinental Royal Ambassador sind meine persönliche Soap Opera. Jetzt werden die Kriterien für die Verlängerung von Royal Ambassador klarer.

Intercontinental Royal Ambassador ist ein echt starker Hotelstatus gewesen. Seit einem halben Jahr dreht IHG nun an dieser Mitgliedschaft und verändert sie.

Im Sommer 2016 ist ein internes IHG Dokument aufgetaucht. Die Royal Ambassador Kunden würden zu wenig Geld ausgeben und man wollte die Anzahl verringern um den Profit zu steigern. Die Idee: Macht man einige Royal Ambassador Kunden zu Ambassador, werden sie sich die besseren Zimmer kaufen und der Umsatz wird erhöht. Die Royal Ambassador Kunden geben nicht genug in den Hotels aus. Klare Kriterien hat man nicht veröffentlicht. 1% der Kunden sollten Royal Ambassador werden.

Mein Beitrag damals: Intercontinental ändert ROYAL AMBASSADOR Kriterien – Schon wieder!

Dann hat man für bestimmte Regionen neue Upgrade Regeln eingeführt. Das doppelte Upgrade plus Club Zugang sollte jetzt das Royal Ambassador Upgrade sein: NEUE Royal Ambassador UPGRADE Regeln

Einer beträchtlichen Anzahl der Royal Ambassador Kunden hat man die Mitgliedschaft dann auf einmal bis Jahresende verlängert: IHG verlängert Royal Ambassador Accounts bis Jahresende

Jetzt zum Jahresende gab es keine weitere Kommunikation: IHG betreibt mit den Royal Ambassador Kunden GHOSTING

Das neue Royal Ambassador Programm wurde auf der Ambassador Homepage aber schon publiziert: IHG verändert ROYAL AMBASSADOR drastisch!

Royal Ambassador bedeutet jetzt: Doppeltes Upgrade und Club Zugang! Die Kriterien zur Qualifizierung wurden aber nicht veröffentlicht.

Nun wurden die Royal Ambassador Kunden für 2017 erneuert oder haben den Status verloren.

Bei Flyertalk wird das gerade diskutiert: New RA qualifying criteria based on IC Revenue …

Die Quintessenz ist schnell gefunden: 10 000 USD Umsatz in Intercontinental Hotels (nicht IHG) dürfte das neue Royal Ambassador Kriterium sein!

Eine offizielle Kommunikation hat es nicht gegeben. Heute habe ich in meinem Account bei IHG bemerkt, dass ich nur mehr IHG Ambassador Spire Elite bin. Das Royal Ambassador ist verschwunden. Seit im Sommer 2016 diese neuen Kriterien diskutiert wurden, habe ich mein Engagement bei IHG aufgegeben. Im letzten halben Jahr habe ich eine halbe Million Punkte verbraten und meinen Account geleert. Mein Umsatz im ersten halben Jahr belief sich auf ca. 9 500 USD, also unter 10 000 USD. Damit wäre auch bei mir die 10 000 USD These bewiesen.

Irgendwie bin ich über den Verlust von Royal Ambassador gar nicht so unhappy. Die interessanten Intercontinental Hotels kenne ich weitgehend. Holiday Inn, Indigo und Crowne Plaza sind nicht so meine Marken. Ein doppeltes Upgrade hört sich einfach nicht mehr so gut wie ein Upgrade in eine Suite an und die Kriterien für die Mitgliedschaft sind nach wie vor absolut unklar.

IntercontinentalHongKong23

Kommentare 18
  1. 10000 ist aus meiner Sicht nicht die Welt, das wäre aus meiner Sicht super. Werde aber trotzdem kein RA werden, weil die Hotels einfach zu unattraktiv sind.

    1. Prinzipiell nicht so schlimm. Wenn man darauf vertrauen könnte, dass es dabei bleibt. Und wenn IHG in einem halben Monat sich wieder neu entscheidet, ist alles wieder verändert. Es gibt keine klaren Vorgaben und deswegen bin ich weg. Und die doppelte Upgrade Story hatte ich schon mal. Das war mal in den Geschäftsbedingungen und letztlich der Freibrief für die Hotels keine Upgrades hergeben zu müssen, wenn sie nicht wollen.

    1. Scheinbar, ja. Es gibt jetzt Royal Ambassador Kunden mit unter 60 Nächten. Echt spannend gerade.

    2. Gab es früher auch schon. Hab bei FT schon früher von Leuten gelesen die ein paar Nächte in den Top-Häusern in Suiten verbracht habn und dann RAs waren

  2. Ich hatte 100 IHG Nächte, aber nur EUR 6.500 IC Umsatz. Wo soll ich den in München, Stuttgart und Hamburg auch bekommen. Da muss ich in HI und CP absteigen.
    Im IC Berlin heute die Krönung. Von Superior Zimmer nur noch ein Upgrade zum Superior mit Park View. Und das als Stammkunde und mehr rund 8 Jahr RA Status. Als Spire Ambassador ist man echt nichts mehr wert. Im CP Berlin bekomme ich ein Upgrade inkl
    Minibar+Frühstück. Good bye IC und IHG

    1. Glücksache…. Meine Eltern haben mit Weekend voucher und Buchung von Superior Room eine Senior Suite bekommen – guter deal. Ich sollte vor Jahren als RA ein Upgrade von Superior Room auf Deluxe Room bekommen (riefen mich extra an, weil ich etwas von suite in meinen Anmerkungen geschrieben hatte). So lernt man das De Rome kennen…..

    2. Mich würde interessieren, wieviele Leute sich gerade verabschieden. Und alles ohne irgendeine Kommunikation. Man ist einfach Spire Elite und das war’s.

  3. Ich war vor allem in NYC stark enttaeuscht. Um jede Leistung musste man betteln, Wasser auf Zimmer zu bringen, haben sie 3 Stunden gebraucht und dann noch eine kleine Flasche. Deswegen Schluss mit IHG.

  4. Kann ich die 10.000 auch in einem oder 2 Aufenthalten ausgeben und das reicht dann für RA? Oder muss auch eine mindest-Zahl an Nächten erreicht werden?

    1. Garantiert wird bei IHG überhaupt nix. Kauft man Suiten dürfte die Anzahl der benötigten Nächte geringer sein. Wenngleich es keine genaue Beschreibung von Royal Ambassador gibt. Ich persönlich würde dir das nicht empfehlen. Da sind andere Hotelprogramme leistungsfähiger.

    2. Es dürfte unter 50 liegen bei einem entsprechenden Umsatz. Und mehr Nächte bei weniger Umsatz. Irgendwie scheint es dynamisch zu sein.

    1. Wenn man eben noch ein Royal Ambassador ist. Die Upgrades waren im letzten Jahr super, aber bei SPG oder Hyatt habe ich mehr high-end Hotels, kriege meine Suite und Club und die Kriterien sind klar. Warum man die Kriterien für das Programm so absurd verändert hat, ist mir ein absolutes Rätsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
KLM, Delta, Air France BUSINESS Madrid – Nordamerika (Return): 856 Euro
Im Haus, Computer, Mobiliar, Wand, Stuhl

KLM, Delta, Air France BUSINESS Madrid – Nordamerika (Return): 856 Euro

Skyteam hat super Flüge von Madrid nach Nordamerika aufgelegt

Next
KLM, Air France, Delta BUSINESS Helsinki – Nordamerika (Return): 888 Euro
Zug, Im Haus

KLM, Air France, Delta BUSINESS Helsinki – Nordamerika (Return): 888 Euro

Nicht nur von Madrid macht Skyteam Business gerade Spaß!

You May Also Like