IHG betreibt mit den Royal Ambassador Kunden GHOSTING

Im Haus, Wand, Mobiliar, Inneneinrichtung, Boden, Zimmer, Kaffeetisch, Esstisch, Fußboden, Tisch, Fenster, Fensterabdeckung, Bude, Fensterausstattung, Stuhl, Wohnzimmer, Hotel, Decke, Essen

Derzeit befinden sich viele IHG Intercontinental Royal Ambassador Mitglieder in einem Zustand der Schwebe. IHG ist modern unterwegs und spielt Ghosting …

IntercontinentalGeneve1

Der IHG Intercontinental Royal Ambassador Status ist einer der stärksten Mitgliedschaften da draußen. Royal Ambassador ist ein Sonderstatus neben IHG Rewards Spire Elite, der an gute Kunden der Intercontinental Hotels verschenkt wird. Kurz und einfach umschrieben: Man bucht ein Intercontinental und bekommt eine Suite. Dazu gibt es kostenlose Minibar, Early Check-in, Late Check-out und vielleicht Club Zugang.

Eigentlich schaut der Royal Ambassador Status genial aus. Er funktioniert in den letzten Jahren auch immer besser. Die wirkliche Problematik ist in den Regeln der Qualifizierung der Mitgliedschaft verborgen. Immer schon gab es Royal Ambassador nur durch Einladung von IHG. Dann vor Jahren hat man Kriterien zur Qualifizierung veröffentlicht, um sie jetzt im Sommer wieder zu verändern.

Darüber habe ich schon geschrieben: Intercontinental ändert ROYAL AMBASSADOR Kriterien – Schon wieder!

Bis im Sommer 2016 konnte man Royal Ambassador mit 60 Nächten (20 davon in 3 verschiedenen Intercontinental Hotels) erneuern. Dann hat man das plötzlich verändert.

Ich hätte eigentlich ohne Probleme im Sommer Royal Ambassador verlängert. Leider hat man die Kriterien aber kurz vor dem Ablauf meines Royal Ambassador Jahres verändert. Kommunikation gab es darüber nicht. Jetzt galt wieder “by invitation only”, wobei man keine genauen Vorgaben gemacht hat. IHG wählte wieder den Sprachgebrauch, dass Royal Ambassador an 1% der besten Kunden verschenkt wird. So sagt man.

Am Ende meines Royal Ambassador Jahres im Sommer habe ich dann einfach auf eine Stellungnahme von IHG gewartet. Keine Reaktion, keine Email und keine Kommunikation. Man hat aber meinen Royal Ambassador Status – wie bei vielen anderen Royal Ambassador Mitgliedern auch – auf Ende 2016 verlängert: IHG verlängert Royal Ambassador Accounts bis Jahresende

Irgendeine Email oder Benachrichtigung hat es nicht gegeben. Jetzt sind wir bereits in 2017. IHG zeigt noch immer meinen Royal Ambassador Status an.

Irgendwie ist IHG derzeit absolut modern unterwegs. Unter Jugendlichen ist Ghosting durchwegs verbreitet. Man unterbricht einfach eine Kommunikation, antwortet nicht mehr und stellt sich tot.

Wikipedia beschreibt Ghosting so:

“Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jedwede Kontaktversuche ins Leere.”

Wie es jetzt mit meinem Royal Ambassador Status weitergeht ist mir vollkommen unklar. Insgeheim erwarte ich schon ein Downgrade. Irgendeine Kontaktaufnahme durch IHG fände ich angebracht.

Auch viele andere IHG Royal Ambassador Kunden sind derzeit im IHG Nirvana gefangen. Auf Flyertalk diskutiert man diesen Zustand: New RA qualifying criteria based on IC Revenue …

Ich bin echt gespannt, ob ich weiter Royal Ambassador bin. Noch mehr interessiert mich jedoch, ob IHG irgendeine Email schreiben wird …

IntercontinentalGeneva2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Qatar Business Alexandria – Sao Paulo (Return): 1100 Euro
Flugzeugkabine, Flugzeug, Im Haus, Platane Flugzeug Hobel, Flug, Luftfahrt, airbus

Qatar Business Alexandria – Sao Paulo (Return): 1100 Euro

Es geht in Ägypten wieder mit lustigen Tickets weiter

Next
2016 war echt spannend! (Mai – Juli)
Decke, Mobiliar, Im Haus, Inneneinrichtung, Tisch, Wand, Stuhl, Boden, Couch, Zimmer, Lounge

2016 war echt spannend! (Mai – Juli)

2016 war ein interessantes Jahr!

You May Also Like