Man kann auf einem internationalen Airport Golf spielen?

Man sollte es nicht glauben, aber es gibt einen internationalen Airport kombiniert mit einem Golfplatz. Da laufen beim Starten oder Landen die Golfer herum …

IntercontinentalBangkok15

In Bangkok gibt es die absurdesten Golfplätze. In der Mitte der Stadt umringt von Hochhäusern ist es möglich seine Runde Golf zu absolvieren. Genau in Bangkok gibt es aber noch mehr Stoff!

Ich schreibe echt mit sehr vielen Lesern. Einer ist gestern von Bangkok Don Mueang abgeflogen und hat Golfer beim Start neben der Startbahn gesehen. Natürlich ohne Abgrenzung ;)

Don Mueang Airport war ursprünglich ein Militärflughafen und wurde dann zu dem zivilen Airport von Bangkok. Vor einiger Zeit hat man den Airport geschlossen und alles zum großen Suvarnabhumi Airport (BKK) verlegt. 2007 hat man ihn wieder eröffnet und er dient vor allem Billigfliegern bzw. ist ein eher regionaler Airport.

Wirklich auf Wikipedia findet sich die Erwähnung eines Golfplatzes neben der Runway:

“A RTAF golf course is located between the two runways. The course has no separation from the runway, and golfers are held back by a red light whenever planes land.”

Naja, wenn es ein rotes Licht gibt, dann kann ja nix passieren. Ich hoffe nur alle Spieler haben Platzreife und sind zielsicher.

Crazy Geschichte, kannte ich nicht. Es gibt sogar YouTube Videos darüber:

 

Kommentare 1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Kuwait Airways Business Frankfurt – Bangkok (Oneway): 678 Euro

Kuwait Airways Business Frankfurt – Bangkok (Oneway): 678 Euro

Mit Kuwait Airways und wahrscheinlich einer neuen 777 Business von Frankfurt

Next
Hertz dreht an der SAS Meilenaktion

Hertz dreht an der SAS Meilenaktion

Hertz hat vor einer Woche eine sehr großzügige Promotion aufgelegt

You May Also Like