Noch 80 ECO Sitze mehr im A380plus – Höchstzahl: 946 Passagiere! Es wird eng!

Airbus hat heute eine Studie für den neuen A380plus veröffentlicht. Schaut alles ganz schön und stylish aus. Man möchte aber 80 mehr Eco Plätze hineinpacken …

In einer A380 Eco sind schon echt viele Menschen. In der First und der Business merkt man das nicht, in der Eco sitzen jedoch wirklich eine Menge Menschen und es ist sehr voll. Würde man den A380 auschließlich mit einer Eco Bestuhlung ausstatten (das macht niemand) könnte man 868 Personen derzeit transportieren.

Die EASA Zulassung des A380 gibt das an: TYPE-CERTIFICATE DATA SHEET Airbus A380

Morgen beginnt die Paris Airshow und dafür hat man heute eine Studie für den Airbus A380plus aufgelegt. Das Design wird verändert und das Flugzeug soll noch wirtschaftlicher werden.

Die neue Studie operiert mit einer klassischen Konfiguration. Der neue Airbus A380plus hätte dann 78 mehr Eco Plätze:

“497 passengers is the airline’s average capacity of the A380s currently in operation today – which are consistently attracting above-average passenger load factors. With all A380 cabin enablers, the A380 average seat count would move from 497 to 575 in four classes, and generate significantly more revenue for airlines.”

Zur Studie: Airbus presents the A380plus

Rechnen wir aber jetzt ein wenig Höchstzahlen zusammen. Nehmen wir die 868 Eco Plätze aus der derzeitigen Zulassung und addieren die neuen 78 Eco Passagiere, dann hätte man einen A380plus mit einer maximalen Höchstzahl von 946 Reisenden in einer vollkommenen Eco Variante.

Das wird natürlich niemand machen, aber ich denke es wird auch in den klassischen Konfigurationen enger. Und in der Economy ist eine 3-5-3 Bestuhlung auch nicht sehr großzügig. Ich möchte da nicht in der Mitte sitzen :DDD

Danke: Blog.wandr.me

Kommentare 7
    1. Muhaha…
      bin kürzlich unten mit LH die Strecke IAH-FRA geflogen, auch auf einem Fensterplatz war das kein Spaß. Da geht es schon recht eng zu.

    2. Schau dir das Video genauer an. Die wollen in der Business die Sitze auch ein wenig kleiner machen. Die Distanz zum Fenster soll minimiert werden. Bedeutet effektiv weniger Platz.

  1. Vielleicht überlegen sich ja mal kluge Menschen einen 3. Gang in die Mitte zu bauen. Ich weiß das kostet viele Plätze aber bringt halt auch für die Eco mehr Qualität. Wenn Eco, dann sind die 330 und die 767 immer noch meine Lieblinge, weil sie am Fenster “nur” 2 Plätze haben und auch in der Mitte kommt mensch deutlich besser rein.
    Für mich ein klares Kaufargument.
    Mal schauen wie Emirates drauf reagiert. Die wollten ja schon lange eine A380neo.

    1. Naja wer Eco reist will es so billig wie möglich. Da ist die 5er Reihe absolut gerechtfertigt finde ich.
      Angenehmes Reisen beginnt halt erst in der Premium Eco.

    2. Ich fliege seit 15 Jahren keine Eco Langstrecke mehr. Ich kann schwer mitreden. Ohne eingebildet zu wirken, aber wenn man sich mit den Preisen viel beschäftigt, dann ist Eco keine Alternative mehr. ^^ Ich weiß, das hört sich super eingebildet an. Eco Langstrecke finde ich einfach ein wenig schlimm.

    3. @youhavebeenupgraded: Ohne damit irgendwelche weiteren Kommentare vorzubereiten und nur aus reinem Interesse: über welche Beträge pro Monat/Jahr für Flüge reden wir hier (inkl. gekaufter Meilen, etc.)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Review: Hyatt Regency Belgrad – Suite
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Kaffeetisch, Zimmer, Bude, Couch, Wohnzimmer, Hotel, Fenster, Bettsofa, Fensterausstattung, Studiocouch, Haus, Vorhang, Fensterabdeckung, Penthouse, Kissen, Kleines Sofa, Tisch, Fernsehen, Stuhl, Fußboden, Decke, Mobiliar, Wohnung

Review: Hyatt Regency Belgrad – Suite

Hyatt ist schon meine Lieblingsmarke

Next
Swiss FIRST London – Nordamerika (Return): 2750 Euro
draußen, Wolke, Himmel, Flugzeug, Runway, Gras, Flughafen, Straße, Gebäude, Fahrzeug, Platane Flugzeug Hobel, Asphalt, Groß

Swiss FIRST London – Nordamerika (Return): 2750 Euro

London hat wieder zugeschlagen

You May Also Like