Kein Champagner in den Senator Lounges der Lufthansa

Text, Beschilderung, Im Haus, Leuchtreklame, Decke, Flughafen, Schild, Gepäckabholung

Breaking News! In den Senator Lounges der Lufthansa gibt es keinen Champagner mehr …

Text, Beschilderung, Im Haus, Leuchtreklame, Flughafen, Decke, Gepäckabholung, Schild

Lufthansa lebt in den Lounges den Klassenunterschied. Normalerweise unterscheiden die meisten Airlines in Business und First Lounges. Lufthansa leistet sich da ja noch eine speziellere Einteilung. Es gibt mal die Business Lounges für die Passagiere der Business und die Frequent Traveller. Als Senator kommt man in die Senator Lounges und als Passagier der First oder HON Circle darf man in die First bzw. HON Circle Lounges.

Bei Lufthansa gibt es immer irgendjemanden der mehr als man selbst darf. Ist man in der Business Lounge, möchte man in die Senator Lounge und die Benutzer der Senator Lounge spitzen auf die First bzw. HON Circle Lounges.

So wirklich einen großen Unterschied kann man aber zumeist zwischen Business Lounge oder Senator Lounge nicht erkennen. Sie sind oft gleich gegenüber und teilen sich den gleichen Eingang. Das Design deckt sich weitgehend, also schon zwei sehr ähnliche Lounges.

Die Senator Lounges haben aber schon etwas. Sie sind nicht so voll. Das Catering erscheint besser und es gibt ein weiteres Angebot an Drinks.

Ein Klassiker ist der Champagner. In der Business Lounge gibt es irgendeinen Sprudel, in der Senator Lounge hat es – nicht den besten – Champagner gegeben.

Damit ist es jetzt vorbei. Die Champagner Flaschen sind langsam aus den Senator Lounges verschwunden. Heute hat Lufthansa klargestellt:

“danke für Ihre Nachricht.
Ja, wir können bestätigen, dass das Champagner-Angebot in den Senator-Lounges durch einen hochwertigen Crémant de Loire (s. Anlage) ersetzt wurde.
Freundliche Grüße”

Auf Vielfliegertreff wird das gerade hitzig diskutiert: SEN-Lounge nun ohne Champagner? (NUE)

Also kein Champagner mehr in der Senator Lounge. Wer vom neuen Schaumwein nicht genug bekommen kann, sei auf den World Shop verwiesen. Dort lauern ja die großen Deals – Sarkasmus Alarm ;) Um 19 000 LH Meilen gibt es im World Shop sechs Flaschen davon zu kaufen: Bouvet-Ladubay Excellence, Crémant de Loire, 6 Flaschen, Frankreich

Das sind die wirklichen Themen. Ich liebe das ;)

Danke: Insideflyer.de

Kommentare 8
  1. Also ich kann (ohne in einer gewesen zu sein – nur vom sehen/hören her) eher wenig Unterschied ausmachen. – Gut, LH hat noch HON-Circle und andere Abstufungen, aber im grunde genommen lässt sich Frequent Traveler + Business und First + HON zu einem zusammenfügen – und dann hat man wieder die klassische Business/First-Separierung…

    1. solange , es noch ein Warsteiner und Coke Light gibt:)
      mache ich mir noch keine Sorgen.

    2. Und bitte Leberkäse. Keine LH Lounge bis zur F rauf, kommt ohne Leberkäse aus ;)

    3. Eigentlich ist es ja so. Warum sie dann in Senator und Business Lounge unterscheiden eröffnet sich mir auch wenig. Ich kann mir nur vorstellen, dass man auf dieses Status-Bewusstsein setzt.

    1. Klar. Man kann es aber eleganter machen. Hat man eine große Auswahl, greifen die Leute auch nicht gleich zum Champagner. In der Gastronomie kann man ja ein wenig tricksen. Im FCT in Frankfurt haben sie billige und teuere Champagner Marken nebeneinander. Die Leute probieren sich ein wenig durch, aber die wenigsten werden sofort immer den teuersten kennen und erwischen. Dort machen sie es ja auch so.

    1. Ich trinke schon gern guten Champagner. Manche Champagner Sorten sind eher fürs Zähneputzen geeignet. Wobei ich den von LH nicht meine ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Wieder ein offizielles Statement von Topbonus
Himmel, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Flughafen, Fahrzeug, Transport, Flugzeug, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Airline, Flugplatzvorfeld, Gelände, Düsenflugzeug, Runway, Asphalt, Luftfahrttechnik, Dienstleistung, Luftfahrt, Schmalrumpfflugzeug, Fluggastbrücke, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, Wolke, Luftfahrthersteller, halten, airbus, Groß, Jet, rot, Tor

Wieder ein offizielles Statement von Topbonus

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt gibt es eine neue Email

Next
KEIN Loungezugang für Airberlin in Hamburg
Im Haus, Geschirr, Materialeigenschaft, Wand, Kaffee, Kunst, Papier, Tisch, Tasse, Design

KEIN Loungezugang für Airberlin in Hamburg

Jetzt merkt man Auflösungserscheinungen

You May Also Like