Visa Waiver jetzt für Qatar!

Schöne News! Qatar hat einen Visa Waiver für die Schengen Staaten und auch andere Länder beschlossen. Die Visagebühren sind jetzt Vergangenheit …

Die Einreise nach Qatar mit einem österreichischen, schweizer oder deutschen Pass war nie schwierig. Die Visagebühren waren aber mühsam. Oft hat man nur einen kurzen Aufenthalt in Doha und möchte eine Nacht im Hotel schlafen. Die Visagebühren haben die Kosten für so einen Stay im Hotel in die Höhe getrieben.

Qatar hat nun Visa Waiver Programm für 80 Staaten eingeführt:

“Citizens of those countries* wishing to visit Qatar will no longer need to apply or pay for a visa; instead, a multi-entry waiver will be issued free-of-charge at the port of entry, upon presentation of a valid passport with a minimum validity of six months and a confirmed onward or return ticket.”

Die Staaten mit dem neuen Qatar Visa Waiver:

“Nationals of the following 33 countries will not require prior visa arrangements and can obtain a visa waiver upon arrival in Qatar. The waiver will be valid for 180 days from the date of issuance and entitle its holder to spend up to 90 days in Qatar, during either a single trip or on multiple trips.
1. Austria
2. Bahamas
3. Belgium
4. Bulgaria
5. Croatia
6. Cyprus
7. Czech Republic
8. Denmark
9. Estonia
10. Finland
11.  France
12. Germany
13. Greece
14. Hungary
15.  Iceland
16. Italy
17. Latvia
18. Liechtenstein
19. Lithuania
20. Luxembourg
21. Malta
22. Netherlands
23. Norway
24. Poland
25. Portugal
26. Romania
27. Seychelles
28. Slovakia
29. Slovenia
30. Spain
31. Sweden
32. Switzerland
33. Turkey”

Die Pressemitteilung von Qatar Airways: Qatar Waives Entry Visa Requirements for Citizens of 80 Countries

Eine schöne Entwicklung, die das Reisen über den Hub Doha nun einfacher macht.

Danke: Livefromalounge.boardingarea.com

Kommentare 8
  1. Etwas was ich nie verstanden habe, wenn man den Tourismus fördern möchte und auf die Gebühren nicht angewiesen ist, warum es dann nicht schon früher den Visa Waiver eingeführt hat.

    1. Ich glaube man wollte die Leute im Flughafen halten und Doha nicht überschwemmen. Ich glaube die wollten kein Dubai draus machen. Aber jetzt müssen sie eben was bieten, sonst werden die Menschen fern bleiben.

    1. Ich denke schon. Steht zumindest in den Aussendungen. Auf der Reiseinfo Page der Außenministerien steht es aber noch nicht. Einreisen mit Visa on Arrival konnten wir bis jetzt ja schon sehr easy.

    1. Bahrain hat schon leicht die Blockade gelockert. Ramadan ist vorbei, vielleicht kühlen sich die Köpfe wieder ab.

  2. Und ich hab letzte Woche noch 100QR geblecht, weil ich zu dumm war, rechtzeitig ein kostenloses Qatar Airways Transit Visa zu beantragen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Qatar Airways Business Paris – Sydney (Return): 2300 Euro

Qatar Airways Business Paris – Sydney (Return): 2300 Euro

Mit Qatar Airways weitgehend in der A380 Business nach Sydney

Next
SPG Hot Escapes für diese Woche – SPG Platinum in Brüssel für 1000 Euro

SPG Hot Escapes für diese Woche – SPG Platinum in Brüssel für 1000 Euro

Es ist wieder Mittwoch und SPG hat die Hot Escapes Liste geladen

You May Also Like