Review: Hyatt Regency Kolkata – Suite

Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Boden, Tisch, Kaffeetisch, Couch, Lampenschirm, Studiocouch, Kissen, Bude, Lampe, Bettsofa, Haus, Fußboden, Hotel, Zimmer, Kleines Sofa, Nachttisch, Decke, Hartholz, Sofa, Wohnzimmer, Mobiliar, Stuhl

Wieder mal ein Upgrade Game! Ach wie liebe ich die Statusprogramme und die schwarzen Schafe in den Hotelketten …

Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Boden, Tisch, Kaffeetisch, Couch, Studiocouch, Lampenschirm, Kissen, Bude, Bettsofa, Hotel, Zimmer, Fußboden, Haus, Kleines Sofa, Lampe, Nachttisch, Hartholz, Decke, Armlehne, Sofa, Wohnzimmer, Mobiliar, Stuhl

In Kalkutta sind die guten Hotels eher überschaubar. Das Hyatt Regency war mit Cash&Points günstig machbar. Ein Hyatt kann ja gar nicht so schlecht sein.

Einige Tage vor meinem Stay ist ein Email des Hotels in meinen Account geflattert. Man hat mir einen Airport Transfer als Globalist angeboten. Man bekommt ja mindestens als World of Hyatt Globalist Club Zugang und da hat das Hotel eben Airport Transfers dabei. Erste Email ohne Reaktion, zweite Email auch ohne Antwort. Dann habe ich es aufgegeben und beschlossen ein Taxi zu nehmen. Etwas anzubieten und dann nicht zu antworten fand ich eher schwach.

Zu später Stunde bin ich also vom Airport Kalkutta zum Hyatt. Der erste Eindruck war nicht so wirklich gut. In der Lobby hat es seltsam nach Kanal gerochen und die Sicherheitskontrolle war verdreckt. Die Herren von der ausgelagerten Sicherheitsfirma hat es ein wenig an Manieren gemangelt. Nein, so macht das wenig Spaß.

Der Herr bei der Rezeption war vollkommen überfordert und hat sich überhaupt nicht ausgekannt. Es gab meine Schlüssel. Erst auf Nachfrage meinerseits, was denn das für ein Zimmer sei, kam “Ein Standardzimmer, das was sie reserviert haben.”
“Aber sie verkaufen noch Suiten.”
“Sie haben aber ein Standardzimmer gebucht.”
“Haben sie schon etwas von World of Hyatt und Globalist gehört.”
“Ah, sie bekommen Club Zugang.”

Sie haben also munter alle Zimmerkategorien verkauft, aber ein Upgrade wollten sie mir partout nicht geben. Ich bin dann echt grantig geworden und habe mir den diensthabenden Manager rufen lassen.

Derzeit ist Hyatt ja in einer gewissen Transformation. Die Hotels müssen einem Globalisten bei einer Verfügbarkeit ein Upgrade in eine Suite geben. Manche Hotels weigern sich aber beharrlich da mitzumachen. Nur mit Nachdruck rücken sie die Suiten raus. Wenn sie das Upgrade Game spielen wollen, dann aber nicht mit mir. Und wenn sie es wirklich betreiben, sollten es auch klug spielen und die Suiten sperren. Haben sie im Hyatt Regency Kalkutta nicht gemacht, also wollte ich die Suite, die sie gerade verkaufen.

Im – wie immer – ausgebuchten Hotel hat sich dann eine Suite gefunden. Ein Gast ist gerade abgereist. Auch auf diese Storys habe ich überhaupt keine Lust mehr. In einer menschenleeren Lobby mir diese Geschichte zu erzählen zeugt von wenig Redlichkeit. Die Managerin hat mich dann in die Suite begleitet.

Die Suite war sauber und prinzipiell ok. Echt gestört hat mich das bunte Wasser aus Dusche und Waschbecken. Eine Dusche ist sich noch ohne dreckiges Wasser ausgegangen, aber dann war erst am nächsten Morgen das Wasser wieder farblos. Kohlefilter sind eigentlich in Hotels in diesen Regionen ein Standard. Warum ich dann braunes Wasser hatte, frage ich mich schon ein wenig.

Am nächsten Morgen bin ich schnell weg. Ein Manager hat mich abgefangen und wollte mich über World of Hyatt und die Upgrades belehren. Wenn ein Hotel ausgebucht sei, dann müssten sie keine Upgrades geben. Naja, in dem ausgebuchten Hotel hat sich ja eine Suite gefunden, also dürften sie nicht voll gewesen sein. War ein überaus seltsames Gespräch und ich hatte darauf keine Lust. Eigentlich bin ich ein sehr höflicher und freundlicher Mensch, aber hier war es mir genug. Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass er mir mit seinen Geschichten nicht meine Zeit verschwenden soll.

Derzeit wundere ich mich ein wenig über World of Hyatt. Es ist gerade bei den Hotels sehr extrem unterschiedlich. In einem Hotel wird man wie eine königliche Hoheit empfangen, im nächsten Hotel bekommt man ein Zimmer und muss um Upgrades kämpfen. Wenn die schwarzen Schafe der internationalen Hyatt Hotels sich nicht bald einkriegen, wird die Marke darunter definitiv leiden. Ich bin ein Hyatt Fanboy. Ich darf das sagen, aber es ist wirklich so. Hyatt muss da ein wenig aufpassen. Diese Hotels zerstören die Marke.

Hyatt Regency Kolkata würde ich eher nicht mehr machen. Das ist eigentlich zu nett gesagt. Das Hotel sieht mich nie wieder.

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Hotel, Couch, Wohnzimmer, Tisch, Kaffeetisch, Zimmer, Bude, Studiocouch, Vorhang, Decke, Bettsofa, Fensterausstattung, Kleines Sofa, Lampenschirm, Fußboden, Kissen, Haus, Fensterabdeckung, Vase, Armlehne, Penthouse, Fenster, Clubsessel, Lampe, Sofa, Mobiliar, Stuhl, Wohnung Im Haus, Mobiliar, Wand, Inneneinrichtung, Zimmer, Lampe, Kaffeetisch, Boden, Tisch, Lampenschirm, Möbel, Haus, Stuhl, hölzern Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Bettwäsche, Bettdecke, Leinenstoffe, Schlafzimmer, Szene, Zimmer, Mobiliar, Bett, Bettbezug, Bettrahmen, Matratze, Kissen, Hotel, Suite, Nachttisch, Lampenschirm, Fensterausstattung, Boutique-Hotel, Lampe, Fensterabdeckung, Bettbehang, Vorhang, Tisch, Boden, Sofa, Urlaub, Hotelzimmer Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Kissen, Mobiliar, Bettwäsche, Lampe, Bettdecke, Lampenschirm, Leinenstoffe, Matratze, Bettbezug, Bettrahmen, Zimmer, Suite, Nachttisch, Boutique-Hotel, Fensterausstattung, Vorhang, Schlafzimmer, Bett, Fensterabdeckung, Sofa, Hotel, Boden, Hotelzimmer, Urlaub Im Haus, Wand, Installationszubehör, Hahn, Badezimmerzubehör, Kachel, Dusche, Wasserleitung, Inneneinrichtung, Badezimmer, Badewanne, Haus, Marmor, Waschbecken, Spiegel, Boden, Toilette, Eitelkeit Im Haus, Wand, Installationszubehör, Badezimmer, Badezimmerzubehör, Wasserleitung, Hahn, Badewanne, Toilettensitz, weiß, Boden, Toilette, Dusche, Kachel Baum, draußen, Gebäude, Pflanze, Palme, Himmel, Schwimmbecken, Städtebau, Wasser, Immobilie, Pool, Stadt, Urlaub, Hotel, Urlaubsort Mobiliar, Im Haus, Fenster, Inneneinrichtung, Kaffeetisch, Zimmerpflanze, Tisch, Vase, Esstisch, Boden, Pflanze, Tageslichtsysteme, Haus, Blumentopf, Wand, Wohnzimmer, Zimmer, Stuhl, Essen

Kommentare 19
    1. Uiiihhh, das ist jetzt gar nicht nett formuliert!
      Kommt doch auf den Inhalt an, die Verpackung ist nicht so entscheidend.

      Er ist Ösi, also nimm Rücksicht und hab Verständnis.
      Die sind oft schwer zu verstehen haben aber dafür Charme! ;-)

    2. Wenn mein Satzbau die einzige Kritik ist, dann bin ich zufrieden ;) Es stimmt schon, ich lasse meinen Blog nicht redigieren. Die meisten Geschichten sind zu kurzlebig.

    3. Ich dachte die Rechtschreibnörgler gibt es schon gar nicht mehr. Jeder hat eben sein Hobby ;)

    4. Deutsche lesen normalerweise keine österreichische Medien. Das fällt mir schon auf, dass manche da ein Problem haben, dann eine Ösi Page zu lesen. Diese Satzbaukonstruktionen sind typisch österreichische Umgangssprache. Was erwartet man von einem Meilen- und Punkteblog. Ein Lektorat wie Die Zeit oder FAZ? Und selbst deren Ausführungen sind mitunter manchmal korrekturbedürftig.

    1. Das ist aber sarkastisch gemeint? Oder? Bei 10 Jahren RA gabs schon auch starke Tiefpunkte.

    2. nee, nicht wirklich. habe eigentlich immer das bekommen, was mir zusteht i.d.R. sogar mehr. Aber man kann in der Tat nicht alles über einen Kamm scheren. Einige Hotels sind halt grosszügiger als andere. Zuletzt sogar die Präsi-Suite in Davos :)

      der wesentliche Nachteil bei IHG ist, dass man bei Rewardnächten gemäss Buch keinen Anspruch auf Benefits hat.

    3. Reden wir über RA oder A? RA ist wirklich in den letzten Jahren besser geworden. Die Requali Geschichte ist aber eigentlich nur absurd.

      Bei A ist es ne relativ klare Story. Einfaches Upgrade. Das bekommt man schon immer. Bei RA die Suiten waren vor Jahren schon immer ein Problem.

    4. anonymous war bökel, habe nur vergessen den Namen hinzuzufügen. Bei mir rede ich seit ca. 10 Jahren von RA. Der Vorteil beim RA ist heute eigentlich, dass man vorab weiss, welche Kategorie man mindestens bekommt. Die IC’s können nicht wie SPG oder Hyatt mit bei Verfügbarkeit kommen und so das Upgradespiel machen.

      Der Fakt, dass andere IHG-Nächte nicht mehr statusrelevant ist, hat dazu geführt, dass ich auch gute CP’s meide und nur noch in IC’s gehe und wo es kein IC gibt, in SPG oder Mariott-Hauser, da ich dort auch den höchsten STatus habe.

    5. Ok RA ;) In letzter Zeit hat sich RA verbessert. Die Upgrades sind wirklich viel viel besser geworden. Für mich ist einfach die Requali ohne Kriterien sehr uninteressant.

  1. Nur als Hinweis, als Globalist teile ich deine Meinung, dass sich WoH im vergleich zu Goldpassport “verschlimmbessert” hat. Am Meisten ärgert mich die Willkür der Hotels…insbesondere, da es von Hyatt so gewollt ist. Denn in den T&C steht klar drin, dass ein Suite Upgrade auch bei freier Suite nicht gegeben werden muss. Ein Upgrade liegt im Ermessen des Hotels, siehe V-a) der T&C: “The best room available will be determined by the applicable hotel or resort in its sole discretion and may vary from stay-to-stay. The “best room” may, but will not necessarily be, of a room type/category higher than that booked by the Member. […]”

    Also wenn sich ein Hotel querlegt und trotz Suite Verfügbarkeit keine hergbit ist dies abgestimmt auf die T&C. Finde ich nicht in Ordnung, aber nur so als Hinweis.

    1. Ohjeee, das wird dem Hyatt fanboy aber gar nicht gefallen!

      Keine garantierten upgrades mehr trotz Verfügbarkeit und Globalist mattress run, lifemiles bastelt an einer neuen booking engine und dann noch der schlechte Satzbau beim Schreiben….. Wohl nicht seine Woche? ;-)

      Bin ich aber gespannt, ob er in Zukunft trotzdem auf upgrades bestehen wird?

    2. Natürlich kämpfe ich für meine Upgrades :P Mittlerweile haben sie mich so abgebrüht. Ohne eine Wimper zu zucken spiele ich das ganze Game runter. Mit holen sie mir den Manager usw. Wenn sie es wollen, bekommen sie es. Ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. Für die Upgrades muss man sich mitunter schon wehren. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft, da einfach aufzugeben.

      Ich hoffe ich komme nicht wie ein Nörgler rüber. Wenn ein Hotel funktioniert, hören die nicht einmal irgendwas von mir. Und es gibt ja auch viele Hotels die funktionieren. Klar auch bei Hyatt, sonst wäre ich nicht dabei.

      Ich hoffe der Satzbau war ok :P

    3. Also ich lese es eigentlich so wie bei SPG. Die Hotels können die Standardsuiten definieren. Sie müssen keine Executive oder darüber Suiten hergeben. Wenn ihre Standardsuiten (für die klassischen Upgrade Certificates) verfügbar sind, sollten die hergegeben werden. Meine Hyatt Betreuerin teilt da meine Meinung. Natürlich könnte das ein Hotel auch gegen den Kunden interpretieren. Soweit ich das von Hyatt verstanden habe, ist das dann aber eine Fehlinterpretation. Ich habe auch schon Punkte von Beschwerden für das Nichthergeben von Suiten bekommen.

      SPG war schon mal ähnlich wie Hyatt unterwegs. Die haben sich IMO gerade sehr unter Kontrolle. Das Upgrade Game ist dort weitgehend vom Tisch. Das ist bei allen Marken ein wenig wellenförmig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Das echt seltsame Air India In-Flight-Magazin
Text, Buch, Veröffentlichung

Das echt seltsame Air India In-Flight-Magazin

Air India liefert ein absolut eigenartiges In-Flight-Magazin

Next
Qatar / Sri Lankan Business Larnaca – Asien (Return): 1100 Euro
Im Haus, Monitor, Wand, Computer, Computermonitor, Text, Anzeigegerät, Ausgabegerät, Fernsehen

Qatar / Sri Lankan Business Larnaca – Asien (Return): 1100 Euro

Qatar und Sri Lankan habe extrem gute Preise von Zypern nach Asien in der

You May Also Like