Ein guter Iberia Plus STATUS MATCH

Der erste große Status Match für die Airberlin Topbonus (und auch Lufthansa Miles and More) Kunden ist da. Iberia hat ein Angebot gemacht …

Iberia ist gerade sehr nett unterwegs. Es gibt den ersten großen Status Match nach der Airberlin bzw. Topbonus Insolvenz. Also schnell den Status Match für Topbonus und Miles and More Kunden mitnehmen.

Iberia Plus Oro (= Sapphire):

“Diesen Status erhalten Sie, wenn Sie Sapphire oder Emerald bei topbonus und/oder Senator oder Hon Circle bei Miles&More sind.”

Iberia Plus Plata (= Ruby):

“Diesen Status erhalten Sie, wenn Sie Ruby von topbonus, und/oder Frequent Traveller von Miles&More sind.”

Die Bedingungen des Match:

“Wenn Sie Kunde von topbonus (Ruby, Sapphire oder Emerald) oder Miles & More (Frequent Traveller, Senator oder Hon Circle) sind, müssen Sie nur das Anmeldeformular herunterladen und den nächsten Schritten folgen
Geben Sie Ihre Informationen ein.
+ Wenn Sie von einem anderen Kunden empfohlen wurden, geben Sie Ihre Iberia Plus-Nummer in das Formular ein. Sowohl er als auch Sie werden 1000 Avios erhalten, die nur Ihrer Kategorie entsprechen.
+ Machen Sie ein Bild Ihrer aktuellen Karte.
+ Senden Sie das Formular und das Bild an ibcampaign@iberia.es.
+ Innerhalb von wenigen Tagen senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung bei Iberia Plus und dem zugewiesenen Status.”

Zur Promotion Page: Tier match

Bei Werbung bekommt man selbst und der Werber 1 000 Avios.

Achtung: Die Email dürfte gerade nicht funktionieren. Das wird man aber bald behoben haben.

Danke: Insideflyer.de

Kommentare 29
  1. Danke für den Tipp! Ich habe gerade beide Adressen angeschrieben. Sehen wir einmal obs funktioniert und ich ein weiteres Goldkärtchen für die Sammlung kriege ;-)

  2. Ja super, ne woche nachdem ich 4 segmente C langstrecke nun auf BAEC blue gutgeschrieben habe, nachdem keine matches kamen. ach leckt mich doch -.-

    1. baec sagen sie sollen die meilengutschrift rückgängig machen und wieder “freigeben”, wird wohl nicht möglich sein, oder?

  3. @kross:

    Geht mir genauso. Letzte Woche in C mit Qatar Airways nach Vietnam… Auch bei BA gelandet. Naja zumindest die Avios sollte man ja transferieren können…

  4. Hi Leute,
    Super Match Danke!
    BAEC? Alles halb so wild, BAEC Avios könnt ihr doch auf Iberia umschreiben lassen!
    Falls ihr mögt, tragt meine Nummer ein: IB 60634185
    Gruß Arni

    1. Done – hoffe es klappt und wir kriegen auch die 1,000. Schade um die USD 240 welche ich für die AAdvantage status match challenge ausgegeben habe. Habe noch zwei Flüge im Nov ausstehend, welcher mir AAdvantage Platinum bis 2018 sichern. Aber mir gefällt das Iberia Programm eigentlich viel besser. Danke für die Tipps!

      Am Sonntag noch ein letztes mal AB DUS – TXL – ZRH . DUS-ZRH wurde schon auf Fr/Sam zurückgefahren… RIP AB!

  5. Wenn man bereits einen Account bei Iberia hat wird es wohl nichts werden, man hat mir gerade freundlich eine Absage erteilt…

    “According to the documentation you have provided us with, we inform you that you have already been registered as a frequent flyer member of Iberia Plus Programme since March 2017. Therefore the benefits of this promotion do not apply.

    We remind you that you can contact the Customer Service Center for further information on +34 91 389 43 57.

    You can also visit our website http://www.iberia.com where you will find all the information related to the Programme: card benefits, especial offers￿

    Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust.

    Iberia Plus Customer Service”

    1. Danke ich habe es gerade geschrieben. Vielleicht neuer Account mit neuem Wohnort und Email.

    2. Habe ich schon drüber nachgedacht, ich lösche den aktuellen Account, lasse etwas Zeit verstreichen und lege ihn neu an, zuerst mit anderer Adresse und e-mail, und später dann korrigiere ich die Adresse um nicht in Trouble zu kommen wenn ich mal mit Iberia ein Ticket buche und das ganze dann ja mit den Passdaten übereinstimmen sollte. Keine Ahnung ob das gegengecheckt wird, aber kann ja mal sein.

    3. In einem deutschen Pass steht der Wohnort?

      Warum nicht bei Eltern oder Verwandten einen zweiten Wohnsitz? Da bekommst du auch die Post.

    4. Sorry meinte Personalausweis, hast recht im Pass ist nur der Ausstellungsort. Naja an sich ist das alles ja schon machbar, ich werde da noch mal nen Versich starten und berichten. Danke für deinen top Blog! Ohne diesen würde ich gar nicht auf diese geilen Ideen kommen! ;-)

    1. Heute kam die Antwort. Abgelehnt weil ich schon einen acc hatte (ungenutzt) -.- Probiere es jetzt mit neuem acc und neuem wohnort etc. und hoffe dass sie sich die topbonus-nr. nicht irgendwo notiert haben.

    2. Muss ich jetzt einen neuen IB Plus Account machen und danach das Formular ausfüllen mit der IB#, die ich erhalten habe? Oder bekomme ich meine IB# automatisch nach dem einsenden des Formulars?

    3. @youhavebeenupgraded Jo ich weiß, hatte den match leider schon beantragt bevor bekannt war, dass länger existierende accs abgelehnt werden.

  6. Ich habe mich jetzt mal richtig pissed off in einer E-Mail an den Iberia Kundenservice gemeldet, mal sehen wie sie reagieren, den Eingang hat man mir bestätigt ;-)…

    Dear Sirs,

    I think this answer is more than unsatisfactory to me and it will keep me further away from using Iberia for my business trips. I am frequently travelling as a project manager and need goo reliable Airline connections.

    But it does not make any sense to me to reject my status match request as I only registered with Iberia Plus in March this year for the case I would use it in the future. Now I am getting punished for this idea which is destroying my view of Iberia.

    It would have been an attractive way to switch to Iberia by taking over my good Air Berlin Gold Status but
    without having an adequate Status at Iberia it will not be beneficent to me.

    So I will continue to use Lufthansa or other European carriers and cancel my membership with Iberia completely.

    I hope to get a reply to this e-mail.

    Regards

    1. Ich hätte einfach einen neuen Iberia Account eröffnet und das nochmals durchgespielt. Und ärgern bringt definitiv nichts ;)

    2. Und wie haben die darauf reagiert? Habe seit 2008 einen IB Plus Account, seit 7 Jahren nicht verwendet und möchte natürlich auch meinen Match haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
Der Airberlin Status Match funktioniert noch immer!

Der Airberlin Status Match funktioniert noch immer!

Im Meilenprogramm Topbonus gibt es noch immer relativ easy den Gold Status

Next
Singapore Business Stockholm – Auckland (Return) + Star Alliance Gold: 2300 Euro

Singapore Business Stockholm – Auckland (Return) + Star Alliance Gold: 2300 Euro

Singapore Airlines ist mit den guten Preisen ab Stockholm wieder zurück

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!