SPG hat an der Best Rate Garantie Nuancen verändert …
SPG hat an der Best Price Guarantee gedreht!
+ Der Rabatt geht von 20% hoch auf 25%!
+ Maximal kann man nun 3 Zimmer pro Stay bei Best Rate einreichen!
+ Von 1% geht man auf 1 USD Unterschied zwischen Drittanbieter und SPG runter.
+ Seiten in Arabisch, Thai, Indonesisch und Türkisch werden ausgenommen.
Die SPG Best Rate funktioniert eigentlich – vor allem im Vergleich zu IHG – recht ordentlich. Ein erhöhter Rabatt von 25% ist zu begrüßen. Der Unterschied von 1 USD statt eines 1% ist auch positiv einzuschätzen. Gerade bei Rates über 100 USD (wo ja die meisten SPG Hotels unterwegs sind) fährt man mit 1 USD Unterschied besser.
Wer solche Veränderungen selbst überwachen möchte, sei auf die Page Changedetection verwiesen. Sie heißt jetzt Visualping und ist noch in der Versuchsphase. Die alte Changedetection Page gibt es aber noch und funktioniert ganz gut. Diese Seite überwacht Pages und schickt euch bei einer Veränderung eine Email.
Hier mehr: Changedetection.com (Login für ChangeDetection rechts unten)
Danke: Loyaltylobby.com
Endlich passiert etwas positives in der Hotelwelt :D
Hoffentlich heißt es nicht, dass die Bedingungen verschärft werden… Mein genehmigter BPG Fall von letzter Woche kann ich jetzt erneut einreichen und sehen, ob es noch funktioniert :-)
Danke für die Info! In Deutschland eine BRG zu finden wird aber auch immer schwieriger. Andere Länder (z.B. Spanien) funktionieren deutlich einfacher.
Das kommt sehr auf das Hotel drauf an. Da gibt es ja scheinbar Hotels die seit Jahren die gleiche Best Rate ermöglichen. Zwar andere Kette, aber wer (außer mir) war noch nicht mit IHG Best Rate im IC Düsseldorf ;)
Ja, im IC DUS war ich in der guten alten Zeit oft mit BRG. Als RA gab es auch den klasse Club dazu. IHG BRG heutzutage ist ja einfach nur Willkür. Leider.
Will ja niemanden schocken, aber mein Enthusiasmus ist gebremst. Habe 2 BRC gestartet, von denen einer glasklar begründet war. Konkurrenzseite waren Airtours bzw. Neckermann. Hatte ich vergleichbar bisher immer durchgeführt.
Jetut lehnt man ab mit der Begründung, die Seiten würden keine verbindliche Buchung durchführen weil sie laut AGB das Recht hätten die Reise binnen 72 Stunden abzulehnen. Deshalb sei es eibe „Auf Anfrage Buchung“. Komisch nur, dass beide Seiten verfügbar und eben nicht wie manchmal auf Anfrage anzeigen. Für mich bedeutet dass, Starwood kommt jetzt such mit gesuchten Einwendungen und der BRC ist tot. Schade eigentlich…..
Hmm, was ich so in letzter Zeit gesehen habe, dass es oft von den Agents abhängt. Einmal gehts durch dann wieder nicht.