Alle Lufthansa Business Buchungsklassen werden für First Upgrades aufgemacht. Das gefällt gut …

Die Upgrade Voucher und auch Meilenupgrades bei Lufthansa sind ja eine sehr nette Geschichte. Ein Problem dabei ist leider, dass man bei Lufthansa einige Buchungsklassen aus der Upgradefähigkeit ausgenommen hat.

Man kann sich mal die Upgrademöglichkeiten hier ansehen. Bei Swiss gibt es eine Möglichkeit eines Upgrades aus P heraus, bei Lufthansa fehlt P bei der Aufzählung der Upgrademöglichkeiten.

Die Upgrade Konditionen: Mit einer Upgrade-Prämie in eine höhere Reiseklasse

Das wird sich nun ändern. Ab April kann man ein Upgrade auf jede Lufthansa Business Buchungsklasse – auch die Discount Business Klasse P – legen. Man muss für ein First Upgrade nicht mehr die teuren Klassen kaufen.

Quelle: Lufthansafyler.boardingarea.com

Ob man die Regel, dass nur Senator oder HON Mitglieder Swiss First aus Miles and More buchen können übernimmt, das ist nicht klar.

Die Nachricht kommt daher wie eine vollkommene Banalität, aber ist eigentlich eine super Aufwertung des Miles and More Programms. Genaue Informationen wird Lufthansa hoffentlich noch veröffentlichen.