Wir machen uns mit Manufactured Spending den Hilton Diamond …
Bei Manufactured Spending schickt man Geld im Kreis um Meilen, Punkte oder einen Status zu erschaffen. Im besten Fall ist das kostenlos.
Bei Hilton Honors gibt es gerade ein nettes Schlupfloch. Bei einem Umsatz von 20 000 Euro über die DKB Hilton Honors Card bekommt man den Hilton Diamond Status:
„Tätigen Sie mit Ihrer Hilton Honors Credit Card einen Gesamtumsatz von mindestens 20.000 Euro in einem Kalenderjahr und Sie erhalten für das Folgejahr das Upgrade auf den Diamond Status (1).
Der Erhalt des Diamond Status (1) auf diesem Weg bietet Ihnen die Möglichkeit, sich völlig unabhängig von Statuspunkten oder Hotelübernachtung zum Top-Elite-Klientel von Hilton zählen zu dürfen.“
Ein netter Leser hat das mit Revolut durchgezogen. Man holt sich von der DKB Visa mit Revolut Geld. Diese Summe zählt für den Status und bringt Punkte. Dann überweist man sich den Betrag wieder zurück.
Revolut hebt gerade keine Gebühren für die Überweisungen von der DKB Kreditkarte ein. Den Hilton Diamond kann man so kostenlos sichern.
Danke einem netten Leser!
Sehr toller Post. Jetzt wird demnächst Hilton das Schlupfloch schließen :-( klasse Eigentor
Hilton wird hier gar nichts schließen. Und auch die DKB verdient genauso viel dran, egal ob du jetzt die 20K mit Ausgaben für Reisen. Einkaufen oder was auch immer erreichst, oder über Revolut.
Nur letztere könnten hier irgendwann den Riegel vorschieben, aber ob die paar Umsätze dann so ins Gewicht fallen lass ich mal dahingestellt…
Auf diese Dinge gibt es keine Patente. Wir nützen sie solange sie gehen. Und siehe Lifemiles Tricks, die gingen für Jahre. Und viele meiner Leser konnten sich freuen ;)
die DKB kann die Meilenvergütung für Zahlungen an Empfänger an Revolut vollständig vom Meilenbonus ausschließen.
Dazu haben die nach AGBs das volle Recht…
Ich find‘s gut, endlich mal wieder was interessantes. Wird auch mal wieder Zeit für eine Mattress-Run für Flugmeilen :).
Habs letztes Jahr mit Paypal gemacht. 40k in drei Monaten. Hat keine Sau interessiert.
Musst du bei Paypal nicht Gebühren Zahlen?
Nicht wenn du privat Geld sendest.
Das sind ja Kreditlimite von 13500+ € pro Monat… Oo
Warum? Muss ja nicht in einer Transaktion pro Monat sein, da gehen sich pro Abrechnungszyklus locker drei oder mehr aus.
Viel Spaß beim Ärgern wenn Revolut die Accounts sperrt!
Wer braucht denn UNBEDINGT Revolut??
Sehe ich wie YHBU:
„Wir nützen sie solange sie gehen.“
Und weiter gehts. Es gibt immer neue lustige Dinge ;)
Bei der DKB ist so evtl. in Ordnung. Bei AMEX wird es leider nicht, meine wurde durch AMEX gekündigt (ca. 10k Umsatz via Paypal in 4 Monaten).
Amex erlaubt das laut AGB nicht,da es als Geldbezug gilt. Mastercard und Visa haben keine Probleme damit.
Mit AMEX-Karte hat man sozusagen AMEX als direkten Vertragspartner – AMEX ist ja keine Bank sondern nur Kreditkartenanbieter.
Mastercard und Visa haben zwar keine Probleme mit MS, die Banken evtl. schon: https://www.flyertalk.com/forum/manufactured-spending/1889996-call-citi-asking-me-about-gc-purchases-2.html – aber wahrscheinlich sind die US-Banken viel empfindlicher als unsere Banken, dort ist ja MS schon gang und gäbe bei den Meilensammlern. Aber wir leben ja in einem Land, wo immer noch mit Scheinen und Münzen bezahlt wird.
Ich habe selbst mehr als 20K Euro von Eurowings-KK, DKB Hilton, und DKB Miles&More über Paypal & Revolut gemach – bis dahin kein Problem.
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon, dass irgendwelchen neuen Tricks veröffentlicht werden.
Aber zum Glück waren es nur die ollen Kamellen, die in allen anderen Foren hoch und runter diskutiert werden.
Für den Hilton Diamond wird es vielleicht mit Revolut noch hinhauen,bevor das Account dann gesperrt wird. Bei Revolut geht das Sperren relativ schnell, wenn man sein Geld vom Kreditkartenkonto wieder aufs eigene Konto überweist und nicht wie von Revolut gedacht, ausgibt. Nur so zur Info..
Ich schreibe mit ein paar Revolut, usw. Diamonds. Also es wird klappen. Wenn ich es zu genau erkläre, sind wieder viele Leute böse, weil ich die Anleitung zu gut gemacht habe. Deswegen bleibe ich auch ein wenig kryptisch.
30’k sind ohne Nachweis der Herkunft per annum bewegbar.
Das reicht schon mal locker für HH DIA und noch 10’k M&M’s obendrauf.
Wer die Herkunft belegt und somit über das entsprechende Einkommen/Vermögen verfügt, kann noch mehr generieren.
Was merkwürdig ist, mal will Revolut 1% Gebühren und dann mal wieder keine. Gibt’s da ne Erklärung für?
Die für mich viel wichtigere Frage nach dem Merger: würdet ihr einen Hilton Diamond einem SPG/Marriott Platinum vorziehen? Dann könnte man sich das ja mal überlegen.
Hilton hat halt eben nicht so viele sehr außergewöhnliche Häuser. Da ist SPG und Marriott sicher weiter vorne.
+ 1
aber wenn du sowieso beide schaffen kannst, erübrigt sich aufgrund dieses blogs doch deine Frage?
Ich würde an deiner Stelle Marriott Plat. erschlafen und HH DIA „erkaufen“.
Paypal ist da ganz schnell hinterher. Die bezichtigen einen dann der Geldwäsche.
Das ist aber nur Augenwischerei da ein anderen MA mir sagte das man eine defizitärer Kunde sei :).
Nach 10k war schluss!
Ganz egal, ob olle Kamellen oder nicht, diese Art von Diskussion sollte nicht in einem Blog stattfinden. Wer sich dafür interessiert, kann ja in den Foren danach suchen, da ist es ein kleines bisschen weniger öffentlich und wird nur von denen gefunden, die sich zumindest minimal mit dem Thema beschäftigt haben.
Mag sein, aber hier ist der generierte traffic bares Geld wert.
click, click, click…. katsching… ;-)
Ich bin beim monetarisieren super schlecht.
Also hier überzogene Gewinnabsichten zu unterstellen finde ich etwas unfair. Mal gesehen wie etwa jeder andere Travel-Blog der Welt bei so einem Artikeln mit Verweisen auf Kreditkartenangebote gepflastert wäre? Gelegentlich ein kleiner Werbebanner, damit das Ding kein Groschengrab ist sollte doch ok sein.
Hast du natürlich recht! Er soll was dran verdienen, von mir aus Millionen.
YHBU weiss, glaub ich zumindest, dass das mit einem Augenzwinkern gemeint war. OMAAT soll ja bereits Millionär sein durch seinen blog.
Davon ist YHBU wohl noch ein (kleines? ;-) ) Stück entfernt, oder?
Den Stress mit der ewigen Schreiberei möchte ich mir nicht antun. Mal hier einen blöden Kommentar abgeben ist eine ganz andere Liga, als 24h täglich die news zu verarbeiten und in den blog zu bringen.
Und dann noch die ganzen blöden Kommentare beantworten :-)
Ich bin großteils auch von meinen Lesern abhängig. Die wirklich coolen Geschichten kommen meistens nicht direkt von mir. Soviel Einschätzung habe ich schon, dass es Leute gibt, die viel mehr machen, mehr gesehen haben und auch tolle Dinge durchziehen.
Lucky würde ich – wenn er jetzt schon Millionär ist – mit Augenzwinkern mal eine Stilberatung empfehlen ;) Er hat sich den Nerd Stil schön erhalten. Man muss von vielen US Bloggern einiges Respekt haben, die machen schon coole Dinge.
ein sehr sehr gefährliches Spiel mit Revolute das Geld hin und her zu schieben.
Die sperren den Account ganz schnell und dein Geld ist dann mal auf unbestimmte Zeit eingefroren.
Viel Glück dieses zurück zu bekommen.
Western Union im online-Verfahren funktioniert „nur mit Glück“ … so die telef. Auskunft.
In den letzten Tagen wird der Kreditkartentransfer von Western Union nicht mehr richtig verarbeitet. D.h. die Anfrage von Western Union wird von meinem Kreditkarteninstituts (DKB) freigegeben, der eigentliche Transfer wird jedoch von Western Union nicht ausgeführt. Dies hat zur Folge, dass für ca. 10 Tagen der vermeintlich gesendete Betrag auf meiner Kreditkarte geblockt ist und erst nach Ablauf der Frist seitens des Kreditkarteninstituts wieder freigegeben wird.
Wer hat auch dieses Problem und könnte einen Lösungsvorschlag unterbreiten?
Hat jemand schon den HH Diamond bekommen? Freischaltung ist ja angeblich während des 1. Quartals..