Die Platinum Elite Geschenke im neuen Marriott / SPG Programm

Geschirr, Flasche, Platte, Im Haus, Gabel, Küchenutensil, Drink, Mahlzeit, Tafelsilber, Weinglas, Snack, Tisch, Mobiliar, Essen, Sitzen

Hier eine Übersicht der Platinum Geschenke im neuen Marriott / SPG Programm …

Geschirr, Flasche, Platte, Im Haus, Gabel, Küchenutensil, Drink, Mahlzeit, Tafelsilber, Weinglas, Snack, Tisch, Mobiliar, Essen, Sitzen

Die Details zum neuen Marriott / SPG Programm werden immer klarer. Nun ist eine Liste für die Platinum Elite Willkommensgeschenke aufgetaucht.

Die Aufstellung ist ein wenig kompliziert ausgefallen:

Text, Screenshot, Zahl, Karte Menü, parallel, Dokument, Schrift

Quelle: https://members.marriott.com/wp-content/uploads/2018/05/MAKHAR18008_TBOP_Microsite_Platinum-Elite_Welcome-Gift_Final.pdf

Was fällt auf?

+ 1 000 Punkte sind das höchste Punktegeschenk!
+ Ritz-Carlton und Edition geben bis auf Punkte nichts her.
+ Eigentlich sollten mehr Marken nun das kostenlose Frühstück anbieten. Das wurde teilweise durch einen Food&Beverage Voucher ersetzt.
+ Die Design Hotels sind noch immer nicht integriert.

Wird ein wenig kompliziert ;) Marriott sollte so Merkhilfen ausgeben.

Danke: Onemileatatime.boardingarea.com

Kommentare 13
    1. Ich denke mal, dass das viele Hotels anders handhaben werden. Das SPG Platinum Frühstück gibt es ja schon jetzt – bis auf die US Hotels – nie in der Form, wie es eigentlich gedacht wäre. Die geben immer das volle Frühstück her, sollte aber eigentlich nur ein kontinentales Frühstück sein.

      Nur 10 USD Voucher ist mal in einem Hotel ein Kaffee für zwei Personen. Vielleicht schafft man noch ein Croissant dazu ;)

    2. Ich finde das ist schon etwas grundsätzlich anderes.. ein Hotel das mir keinen Aufpasser zur Seite stellt, damit ich nicht zu viel am Frühstücksbuffet nehme ist das eine, ein Voucher mit festem Wert das anderen. Den kann das Hotel dann ganz bequem und freundlich vom Preis des Frühstücks abziehen, obe unverschämt zu wirken. Das ist doch eine massive Verschlechterung der Benefits.

  1. Ich finde es unmöglich, dass man nicht einen einheitlichen Standard findet. Das verwirrt doch nur unnötig und man muss immer aufs Neue gucken, ob man jetzt Frühstück bekommt oder nicht.

    1. Zumal Stariott ja genau das mit dem neuen Programm bewirbt: „consistent benefits and recognition“…

    2. Ich schätze, das sind laufende Verträge mit den Hotels. Da kann man denen auch nicht so einfach das Frühstück diktieren. Meine Vermutung.

  2. Sehe ich das richtig: kein kostenloses Frühstück mehr in den Autograph Collection Hotels? In Berlin würde ich dann 36 € als Platin Member zahlen?

    So vergrault man aber auch loyale Gäste.

    1. Stimmt. Autograph hat es jetzt noch, dann nehmen sie es weg. Man wird dann einfach schauen müssen, was gibt die Marke an Benefits und dann danach buchen.

    1. Es geben manche Häuser her. Aber müssten sie nicht:
      „Enjoy refreshments and complimentary breakfast for you and one guest in the lounge. In the U.S. and Canada, at hotels without a lounge or if the lounge is closed, you’ll have a choice of continental breakfast in the restaurant or 750 points. In Europe, hotels without a lounge offer a choice of breakfast for two in the restaurant or 750 points. See terms and conditions for full details and any exclusions.

      At JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance Hotels®, Marriott Hotels® and Delta Hotels®. Resorts are excluded.“

  3. Ich musste auch herzlich lachen, der Claim „consistent status recognition across all brands“ wirkt da ja wie Realsatire.

    Denke aber, je größer der Kreis [der Hotel]marken] wird, umso mehr muss man sich da als Anbieter eher nach „unten“ orientieren von den Leistungen her, wenn man überall etwas anbieten will. Was gar nicht genannt wurde bisher ist auch die Verschlechterung des Willkommenspunkte-Wert im Vergleich zum SPG Status-quo.

    SPG war imo schon ein *sehr* gutes Kundenbindungsprogramm und weniger Wettbewerb bringt stets weniger Leistung. Das kann man ruhig nicht toll finden, aber SPG kommt eben auch noch aus einer ganz anderen Zeit. Marriott Rewards für sich war nie besonders gut, leider. Wie man treue Kunden seiner „Luxus“marke Ritz Carlton bspw. komplett von Benefits ausnehmen kann (RC bekam man eigentlich nie etwas) erschliesst sich mir nicht.

    Liebe Marriottis, irgendwann macht ein Loyaltyprogramm halt auch nicht mehr viel Sinn. Wenn Regeln so komplex sind, dass selbst der leidenschaftliche Traveler nicht mehr durchblickt, er ständig ne Tabelle für irgendwas wälzen muss und die Recognition Glücksspiel wird, macht’s keinen Spaß mehr.

    LG,
    Christian

    1. Ich hoffe sie behalten die Strafen für die fehlenden Willkommensgeschenke. Das wird ja dann ein wirklicher Spaß. Ich schätze auch die Hotels werden nicht durchblicken ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Hyatt verlängert die Gültigkeit der Suite Upgrade und Club Zugang Voucher

Hyatt verlängert die Gültigkeit der Suite Upgrade und Club Zugang Voucher

Die Club Zugang und Suite Upgrade Voucher haben nun eine längere Gültigkeit

Next
Ich werde wirre Kommentare nun löschen …
draußen, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Nebel, Nacht, Flughafen, Gelände, Winter, Licht, Luftfahrt

Ich werde wirre Kommentare nun löschen …

Wirre Kommentare werden auf dieser Page nun in den Mistkübel verbannt

You May Also Like