Ein Blick in die Erweiterung von Terminal 1 Airport München

Wolke, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Himmel, Fahrzeug, Flughafen, Flugreise, Flugplatzvorfeld, Gelände, Flugzeug, Runway, Jet, halten, Groß, Luftfahrt

Terminal 1 in München erhält eine wunderschöne Ausbaustufe …

Wolke, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Himmel, Fahrzeug, Flughafen, Flugreise, Flugplatzvorfeld, Gelände, Flugzeug, Runway, Jet, halten, Groß, Luftfahrt

München Airport leistet sich einen Ausbau des Terminal 1. Schaut super aus und wirkt wie eine Anknüpfung an das Design von Terminal 2 Satellitengebäude.

Die Pressemitteilung:

“Ziel der Ausbaumaßnahme ist eine bedarfsgerechte Anpassung des Non-Schengen-Bereichs sowie eine Steigerung der Service- und Aufenthaltsqualität im Terminal 1. “Durch die Schaffung von zentralisierten Kontrollbereichen, hochwertigen Retail- und Gastronomieeinheiten sowie zusätzlichen Lounges erreichen wir einen enormen Qualitätssprung. Gleichzeitig können wir auf den Einsatz größerer Flugzeuge im Non-Schengen-Verkehr reagieren. Gerade vor dem Hintergrund der überproportionalen Zuwächse im Interkontinentalverkehr von und nach München bieten wir mit dem dann modernisierten Terminal 1 eine ausgezeichnete Entwicklungsperspektive für die hier operierenden Fluggesellschaften”, betonte Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh.
Der neue Flugsteig soll mit den heutigen Modulen A und B des Terminal 1 verbunden sein und mehr als 320 Meter in das westliche Vorfeld des Münchner Airports hineinreichen. An dem Pier könnten insgesamt bis zu zwölf Flugzeuge andocken.”

Zur Pressemitteilung: Aufsichtsrat des Münchner Flughafens erteilt Freigabe für die Erweiterung von Terminal 1

Zur Projektpage: Projekt: Erweiterung Terminal 1

Fotos: Airport München

Gebäude, Empfangshalle, Menschen, Person, Flughafen, Im Haus, Straße, Schwarzweiß Gebäude, Empfangshalle, Kleidung, Einkaufszentrum, Im Haus, Menschen, Person, Decke, Einkaufen Gebäude, Im Haus, Empfangshalle, Kleidung, Einkaufszentrum, Menschen, Decke, Person, stehend, Einkaufen Plan, Diagramm, Karte, technische Zeichnung, Grundriss, Text, Design

Kommentare 4
  1. Wird schon durchdacht sein. Aber so effektiv wie der Satellit wird das nicht. Es fallen ja auch Parkpositionen weg, auch die Rangiererei auf der Seite des Besucherhügels wird zumindest unübersichtlicher.
    Natürlich bekommen die dortigen Besucher mehr zu sehen. :-)
    Und nicht zu vergessen, man kann der Baustelle viel besser zusehen, als beim Satelliten. Für einen baldigen Pensionär wird das sicher gelegentliche Ausflüge wert sein. Sind nur drei S-Bahnstationen …

    1. Ich finde die neuen Bereiche in München sehr gelungen. Das macht es schon im vgl. zu FRA entspannter. In München ist man nie ein so Getriebener, oder hängt das vielleicht mit der Mentalität zusammen ;)

    2. Effektiver Satellit in Muc?? Ok innen ist er schon ansehnlich – aber ich und viele anderen die Kurzstrecke über Muc fliegen, ärgern sich jedes mal wenn man am satellit ankommt. die wege sind einfach viel zu lang – da sehne ich mich doch nach dem hässlichen aber schnellen Terminal 1 mit airberlin zurück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
GEIL: 40000 Lufthansa Miles and More Meilen: 240 Euro
Im Haus, Wand, Spiegel, Geschirr, Waschbecken, Platte, Essen, Fernsehen, Fenster, Mobiliar, Tisch, Hotel, Kaffee

GEIL: 40000 Lufthansa Miles and More Meilen: 240 Euro

Mit Payback und Congstar Tarifen lassen sich gerade sehr schön Meilen sammeln

Next
KOSTENLOSE 1700 Lufthansa Miles and More Meilen mit 10 Hotelbewertungen
draußen, Himmel, Gebäude, Baum, Gras, Pflanze, Anwesen, Wolke, Villa, Landschaftsgestaltung, Palast, Haus, Park, Groß, Hotel, Architektur

KOSTENLOSE 1700 Lufthansa Miles and More Meilen mit 10 Hotelbewertungen

Holiday Check hat wieder mal eine erhöhte Prämie für Hotelbewertungen laufen

You May Also Like