Review einer Suite im Hyatt Regency Hong Kong Sha Tin …
In Hong Kong bin ich ein großer Fan des Grand Hyatt (Review). Club Lounge und View sind atemberaubend. Ein wenig Abwechslung musste her und so wurde es das Hyatt Regency Sha Tin.
Über die Lage muss man gleich mal was sagen. Das Hyatt liegt nicht direkt in Hong Kong, sondern direkt bei der MRT Station University. Nach Hong Kong (Mong Kok) rein sind es sicher 20 Minuten Fahrzeit. Wer auf Hong Kong Island möchte, der sollte Zeit einplanen. Für Hong Kong Island ist es nicht so gut gelegen. Kowloon ist aber sowieso der lustigere Teil von Hong Kong.
Der Check-in war freundlich. So ganz klar über das World of Hyatt Globalist Upgrade war ich mir nicht. Wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nichts dazu sagen, dann ist es manchmal kein ordentliches Upgrade. Hier war es aber eine Suite.
Ich bin in dem Hotel schon mal ausgezogen. Die Suite war aber ok. Housekeeping ist noch immer nicht so ganz die Stärke. Eine komplett blitzende asiatische Suite war es nicht vollkommen. Ich hätte aber auch nicht reklamiert. Es war ok. Ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eineinhalb Badezimmer. Das Hotel wird gerne von Familien gebucht. Die Einrichtung ist nicht ganz kindergerecht. Da hat man schon stärkere Abnutzungen.
Ich bin dann am zweiten Tag umgezogen. Irgendein Nachbar hat ständig in der Küche was gebraten und das war einfach unangenehm. Die zweite Suite war in einem besseren Zustand und ein paar Etagen höher. Sonst war sie baugleich.
Wirklich positiv fand ich die Club Lounge. Die Aussicht auf diesen Teil von Hong Kong macht schon was her. Evening Spread und Frühstück waren sehr gut. Es hat sogar eine kleine Karte gegeben. Der Service war super bemüht.
Die Hardware ist sehr gut. Im Fitnesscenter kann man trainieren. Es gibt einen großen Pool. Der wird gerne von den Familien benutzt. Wir sind nicht in China und in Hong Kong kann jeder schwimmen ;)
Der Preis ist für ein Hotel in Hong Kong hier ein Argument. Für ein Full Service Hotel in Hong Kong ist es günstig. Ein Renovierung wird man irgendwann überdenken müssen. Dieser beige Teppich muss raus. Die Club Lounge fand ich sehr angenehm. Die Recognition war tadellos.
Beautiful hotel and great views from the regency club lounge!
Housekeeping ist nicht ihre Stärke. Leider.
schöne Fotos, man muss nicht immer in der ersten Reihe sitzen.
Im Grand Hyatt war ich auch einmal als Hyatt Diamond vor ca. 7 Jahren mit einer kostenlosen gewonnenen Nacht .
Hong Kong ist mittlerweile meine Lieblingsstadt in Asien noch vor Bangkok.
Da war ich einige male im Crowne Plaza Kowloon East um 20K Punkte.
Ich war in allen IHG HongKong Hotels und für mich war das IC Grand Stanford im Service besser als das IC HongKong, wo ich damals als Royal nicht einmal eine Harbour View bekommen habe.
Das IC Hong Kong rückt die Upgrades nicht so gerne raus. Die haben so viel Kunden, die müssen sich nicht bemühen. Das zeigen sie auch den Kunden. Grand Stanford ist halt nicht so exponiert wie das Intercontinental. Wobei ich die Aussicht aus dem Grand Hyatt extrem genial finde.