Review der Swiss Senator Lounge in Zürich D …
Einen langen Gang hinunter befindet sich in Zürich die Swiss Lounge D. Eine Besonderheit hat die Lounge bezüglich der Zugangsregeln. Sie ist auch bei Priority Pass mit dabei. D. h. in die Business Section kommt man so hinein.
So leicht war der Zugang leider nicht. Die Dame am Schalter war mit meinem First Ticket ein wenig überfordert. Sie meinte, dass ich damit keinen Zutritt hätte. Nachdem sie ein wenig recherchiert hatte, war sie dann klüger. Zwischenzeitlich hat sie 10 Passagiere durchgewunken, nur ich durfte nicht rein. Sehr strange, aber bitte.
Biegt man rechts ab, dann kommt man in die Senator Lounge. Ein größerer Raum, auf der einen Seite ist ein Buffet.
Die Lounge war komplett überhitzt. Man hat mit Ventilatoren versucht Abhilfe zu schaffen. Das ist leider nicht geglückt. Das Buffet war überhaupt nicht einladend. Die Spaghetti eingetrocknet und über dem Rest haben Fliegen ihre Bahnen gezogen. Das Getränkeangebot war ganz ok, wenngleich man sicher an der Präsentation arbeiten könnte. Also Sauberkeit hat man dort nicht erfunden.
Mein großes Highlight waren sicher die Gummibärchen. Ich hab’ mich da ein wenig versündigt. Dann bin ich abgezogen. Zu heiß, zu stickig und leider nicht einladend.
Insgesamt ist man da in der Senator Lounge in D zu den Statuskunden nicht wirklich nett. Da sollte sich Swiss definitiv was überlegen. Eine sehr bescheidene Vorstellung der Swiss. Leider …
Kein Zugang mit FIRST Ticket? Wo lebt die?
War neulich bei der Swiss A Business Lounge. Die dusche war sehr gut, alles sauber, in ordnung; keine warte um 1005 wochentag. Nach dem auf gehts und total ueberfuellt! Standing room only wie man sagt. Das essen angebot duester. Hab die meisten ziet in den Quiet abteilung gebracht. Obwohl es steht direkt beim eingang kein essen, ist doch eine fritze rein gekommen mit seinem teller. Mit gabel and messer gegen die teller ueberhaupt kein ruhe. Unmoeglich! Man hatte ein blick von oben ins Senator A Lounge. Auch sehr viel betreib. Gate A lounges kapizitaet reicht nicht aus, und dies nach den 2018 ergaenzung!!
Habe ich im Schengen Bereich auch so erlebt – Kathastrophe
Essen und Getränke sind ja in den meisten Züri Lounges weitestgehend identisch. Da ist es egal, ob man in eine Swiss oder die anderen PP Lounges geht.
Fand es vor dem ersten Besuch super, dass die PP akzeptieren, war dann jedoch enttäuscht und bin danach immer wieder in die Aspire Lounge gegangen.
Aber mit dem First Ticket ist echt ein Witz.
Das Tickets abwärts Kompatibel sind sollte sie eigentlich wissen, wobei es wohl selten vorkommt wenn es eine FirstLounge gibt. Ich wäre nach deinem durchweg guten First Review nicht auf die Idee gekommen da freiwillig vor meinem Abflug wieder raus zu kommen. Aber ich schreib auch kein Blog :-D