Bei British Airways Executive Club kann man testweise Avios Flüge weitgehend ohne Steuern und Gebühren buchen …

Headforpoints.com berichtet heute über einen Versuch von British Airways Executive Club. Auf bestimmten Strecken kann man die Steuern und Gebühren vollkommen mit Avios begleichen.

Neben den UK Accounts sind auch andere europäische Länder betroffen. Accounts in den USA können diese Geschichte nicht darstellen.

Dieses spezielle Angebot läuft nur auf bestimmten Strecken und wird nicht bei allen Suchen angezeigt.

Auf der Kreta Tour haben wir ein Beispiel. Hier sollte eigentlich 20 000 Avios und 30 Euro der “Preis” bei British Airways Executive Club betragen. Man kann aber auch 25 000 Avios einsetzen und stattdessen nur 1 Euro bezahlen.

Letztlich kauft man mit 5 000 Avios eine 29 Euro Ersparnis. Kein wirklich extrem guter Deal.

Wer sich vor Avios nicht retten kann, der erhält mit dieser neuen Option einen netten Deal. Wer aber auf den Wert der Avios schaut, der sollte sich – wenn man dieses Projekt fortführt – bei Einlösungen immer am ursprünglichen Wert orientieren und den wählen.

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

BoardingArea