Skytrax: Die besten Airports 2019

Text, Himmel, Screenshot, Collage, Schiff, draußen, Wasserfahrzeug

Bei Skytrax gibt es das 2019 Ranking der Airports …

Text, Himmel, Screenshot, Collage, Schiff, draußen, Wasserfahrzeug

Skytrax hat wieder mal die besten Airports gesucht und prämiert.

Die Top 10 Airports:

  1. Singapore Changi Airport
  2. Tokyo Haneda International Airport
  3. Incheon International Airport
  4. Hamad International Airport
  5. Hong Kong International Airport
  6. Chubu Centrair International Airport
  7. Munich Airport
  8. London Heathrow Airport
  9. Narita International Airport
  10. Zurich Airport

Die Gewinner der Einzelergebnisse sind auch interessant:

Text, Screenshot, Schrift

Hier der volle Bericht: The World’s Best Airports in 2019 are announced

Seitdem Lufthansa eine Skytrax 5 Star Airline wurde, haben ja einige meiner Leser Schwierigkeiten mit dem Skytrax Ranking. Na, London Heathrow bester Terminal und insgesamt auf Platz 8. Was haltet ihr da davon?

Kommentare 10
    1. Dieses Vergnügen hatte ich bosher “leider” noch nicht, kann es mir aber lebhaft vorstellen.

    2. musste von T5 nach T3 mit dem Bus, war wirklich alles super easy, finde wirklich nicht schlecht

  1. Also, dass das Crowne Plaza Changi das beste Airport Hotel ist, kann ich gar nicht verstehen. Es ist nett, aber das Beste?

    Und auch sonst hält sich meine Begeisterung für Changi immer noch in Grenzen.

    Ansonsten mag ich T5. Keine Ahnung, warum den alle so doof finden.

    Aber für mich würde HKG auf jeden Fall vor Changi liegen.

  2. Frage ist ja schon, was ein „Terminal“ ist. DOH als ganzer Flughafen ist ja im Prinzip ein einziges Terminal und müsste daher eigentlich vor T5 stehen.

    T5 steht und fällt mit der SiKo. Ist die schnell und sind die Mitarbeiter freundlich, dann ist es ein gutes Terminal.

    Verbessern könnte man, indem man eine „Clean“-Ankunft auch für bestimmte außer-UK Ankünfte einführt.
    Außerdem einfachere Umstiege von T5B zu T5B, bei etwas längeren Transitzeiten (also wenn Gate noch nicht dransteht), um den Umweg über T5A zu sparen.

  3. Was hat den Heathrow in der Liste verloren..?

    Mein liebster Heimatairport MUC hat sich den Platz verdient.. solange man nicht von T1 abfliegt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
100% BONUS: 160000 Hilton Honors Punkte: 710 Euro
draußen, Baum, Himmel, Mischnutzung, Fontäne, Wasser, Gebäude, Stadt, Stadtzentrum, Straße, Architektur

100% BONUS: 160000 Hilton Honors Punkte: 710 Euro

Bei Hilton Honors gibt es wieder mal einen Punktesale mit einem 100% Bonus

Next
DEAL: Air Europa Business Zürich – Bogota (Return): 1160 Euro
Fenster, Himmel, Platane Flugzeug Hobel

DEAL: Air Europa Business Zürich – Bogota (Return): 1160 Euro

Mit der neuen 787 Air Europa Business von Zürich nach Bogota

You May Also Like