Star Alliance Gold für 4 Jahre mit den laufenden First Deals ab Kiev / Moskau

Himmel, Kaffeetisch, Tisch, draußen, Couch, Boden, Gebäude, Studiocouch, Gelände, Stuhl, Im Haus, Mobiliar, Hotel

Mit den laufenden First Deals ab Moskau oder Kiev schafft man easy den Star Alliance Gold für vier Jahre …

Himmel, Kaffeetisch, Tisch, draußen, Couch, Boden, Gebäude, Studiocouch, Gelände, Stuhl, Im Haus, Mobiliar, Hotel

Es gibt viele Wege zum Star Alliance Gold. Einerseits kann man natürlich eine Status Challenge zu Turkish Miles&Smiles machen. Hier aber bräuchte man schon einen Status. Gut funktioniert klassischerweise auch ein Star Alliance Gold über Aegean Miles&Bonus. Hier aber muss man zunächst Silver erreichen. Die niedrigeren Meilenerfordernisse brauchen auch Aegean Flüge. Insgesamt für die First Deals (gerade die Silver Erreichung vorher) ist das eher kompliziert und uninteressant.

Klassiker wären sicher Star Alliance Gold über SAS Eurobonus Gold oder Asiana Club Diamond. Gerade die 4 Jahre Status über Asiana Club Diamond sind sehr interessant.

SAS Eurobonus Gold (Star Alliance Gold) für 2 Jahre

Der Klassiker für eine Gutschrift ist sicher der Star Alliance Gold über Eurobonus:

“You’ll be upgraded to Gold level during your personal 12-month period after:
Either through 45 one-way flights with SAS and Wideroe or when you have earned 45 000 Basic points with SAS, Wideroe and Star Alliance Member Airlines.”

Hat man sich registriert, dann qualifiziert man sich innerhalb der nächsten 12 Monate. Der Status gilt dann nochmals 12 Monate. Schafft man eine Qualifikation sehr rasch, hat man den Star Alliance Gold über Eurobonus Gold für zwei Jahre.

Lufthansa First Kiev – Hong Kong (Return) bei Eurobonus:
Lufthansa Buchungsklasse A: 300%
Swiss Buchungsklasse A: 200% (!!!)
38 000 Meilen für die First; 4 000 Meilen für die Business Flüge

Asiana Club Diamond (Star Alliance Gold) für 4 Jahre

Warnung: Asiana strukturiert sich um. Das Risiko bei Asiana Club zu sammeln muss jeder selbst bewerten!

Für den Asiana Diamond (= Star Alliance Gold) benötigt man 40 000 Meilen:

“If any of the following conditions have been met during the 24-month period from the “base date*”
1) 40,000 miles accrued
2) 50 flights with Asiana Airlines
3) 40,000 total miles accrued (when flight mileage is over 30,000 and combined with Asiana affiliate card records)”

Innerhalb von 24 Monaten muss man die 40 000 Meilen absolvieren. Schafft man die 40 000 Meilen am Beginn des Qualifikationszeitraumes, dann hat man mal die zwei Jahre Star Alliance Gold und dann weitere zwei Jahre.

Lufthansa First Kiev – Hong Kong (Return) bei Asiana:
Lufthansa Buchungsklasse A: 150%
Swiss Buchungsklasse A: 150%
19 000 Meilen für die First; 2 500 Meilen für die Business Flüge

Die Meilengutschrift ist relativ gering. Zwei First Touren schaffen den Star Alliance Gold für 4 Jahre.

Hat man einen First Flug vor, dann über Eurobonus knapp an den Star Alliance Gold. Fliegt man zwei Touren, dann über Asiana Club den Star Alliance Gold für vier Jahre.

Die Deals

Nach Südamerika / Südafrika: LEIDER GEIL: Lufthansa / Swiss First Deals von Kiev / Moskau nach Südamerika / Südafrika

Nach Muscat / Dubai: NICE: Swiss First (Return) ab Kiev / Moskau für unter 2000 Euro

Asien ab Moskau: AUCH HOT: HAMMER Lufthansa / Swiss First Sale ab Moskau

Asien ab Kiev: HOT!!! HAMMER Lufthansa / Swiss First Sale ab Kiev

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 8
  1. Ich kenne mich beim Thema nicht so gut aus und wollte wissen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass entweder Eurobonus oder Asiana pleite gehen? Aus meiner Sicht 10% und 30 % Wahrscheinlichkeit. Die Pleite von SAS ist eher unwahrscheinlich, weil sie staatlich finanziell unterstützt werden und bei Asiana kann ich es gar nicht einschätzen, weil sie noch keinen neuen Investor gefunden haben.

    1. Bin ich mit dir einig! Habe es bei Asiana nun zu Gold geschafft und verfolge die Situation ein wenig.. sehr schwer zu sagen. Momentan würde ich ev nicht mehr auf Asiana setzen (wird sicher Änderungen geben, ev auch im VF Prigramm). Aber abgesehen davon ist das Asiana Programm top. Gibt einfach auf den meisten EU Eco-Tarifen von Star keine Meilen… sparen die damit eigentlich Geld? Oder warum geben sie gar nichts? Geht ja eh nicht um viel :)
      Kiev sales sind top! Den habe ich im letzten Jahr mitgenommen. Kiev turnaround hat auch gut geklappt und UIA ist aufh gar nicht mal so schlecht!

  2. Wenn Ihr hier schon Empfehlungen fuer Asiana abgebt, dann solltet Ihr auch die aktuell schwierige finanzielle Situation erwähnen.

    1. Danke für den Hinweis. Ausfallserscheinungen wie z. B. bei Jet Airways gibt es aber noch nicht wirklich. Wohin man die Meilen letztlich dann schiebt, das ist ja sowieso erst beim Flug relevant.

    2. “Wohin man die Meilen letztlich dann schiebt, das ist ja sowieso erst beim Flug relevant.”
      Wenn die Airline bis dahin implodiert ist und mit ihr auch das Vielfliegerprogramm, dann ist das auch nicht mehr relevant und es werden Euch etliche dann verfluchen (wenn ihre Meilen dann futsch sind), dass Ihr so etwas mal ohne Risikobetrachtung empfohlen habt. Ich fuer meine Wenigkeit würde im Augenblick nicht bei Asiana sammeln (dto Alitalia und ähnliche).

    3. Es gibt IMO keine Auflösungserscheinungen: Leasing Firmen wollen Flugzeuge zurück, Lounge Zugang gestrichen, kein Champagner mehr, kein Catering, Business Essen in der First, Airports lehnen Flüge ab, weil Gebühren nicht bezahlt usw.

      Natürlich kann immer was passieren. Aber auch von Alitalia sagt man schon seit Jahren, es wäre bald aus.

      Der Hinweis ist super. Man muss das halt selbst für sich bewerten. Ich habe den Hinweis in den Text hinzugefügt.

      Letztlich wissen wir bei allen Airlines nicht, was innerhalb der nächsten zwei Jahren mit unserem Status oder Meilen passiert. Und wer sagt uns, dass Miles and More vielleicht nicht in einem Jahr eine massive Entwertung macht.

  3. “Und wer sagt uns, dass Miles and More vielleicht nicht in einem Jahr eine massive Entwertung macht.”

    Jetzt sei aber still!
    Du wirst die schlafenden Hunde noch aufwecken!? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
LEIDER GEIL: Lufthansa / Swiss First Deals von Kiev / Moskau nach Südamerika / Südafrika
Im Haus, Wand

LEIDER GEIL: Lufthansa / Swiss First Deals von Kiev / Moskau nach Südamerika / Südafrika

Mit der Lufthansa oder Swiss First von Kiev oder Moskau nach Südafrika oder

Next
3FOR2 bei Banyan Tree und Angsana
draußen, Gebäude, Pflasterstein, Gelände, Gasse, Himmel, Wand, schmal, Straße, Stein, Haus, Stadt

3FOR2 bei Banyan Tree und Angsana

Bei Banyan Tree und Angsana läuft gerade eine 3 für 2 Promo

You May Also Like