Eurowings plant möglicherweise den Lounge Zugang für Lufthansa Statuskunden zu streichen …

2017 hat man für Lufthansa Statuskunden im Basic Tarif den Lounge Zugang beendet: NIX Lounge für Senator und HON Circle mit Eurowings Basic

Die Eurowings Lounge Zugangs-Regel für Lufthansa Statuskunden darf ich nochmals in Erinnerung rufen:

“Alle Gäste, die unseren BIZclass-Tarif buchen sowie Miles & More HON Circle Member, Senatoren und Frequent Traveler sind, erhalten Loungezugang an ausgewählten Flughäfen.
BIZclass-Passagiere erhalten Zugang zu Lufthansa Business Lounges, Partnerlounges (Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS) sowie den Lounges an BIZclass-Stationen.
HON Circle Member und Senatoren sind auf Eurowings Flügen bei Buchung des SMART-, BEST- oder BIZclass-Tarifs zur Loungenutzung berechtigt. Dies umfasst alle Lufthansa Lounges und Partnerlounges in Deutschland sowie Europa sowie die Lounges an den BIZclass-Stationen.
Wenn Sie den Status eines Frequent Travelers besitzen, stehen Ihnen – bei Buchung des SMART- oder BEST-Tarifs – alle Lufthansa Business Lounges und Partnerlounges in Deutschland und Europa zur Verfügung.”

Mehr hier: Loungezugang für Miles & More Statuskunden

Eurowings hat scheinbar bei den Business Partnern eine Veränderung angekündigt. Für Lufthansa Statuskunden soll der Lounge Zugang ab Oktober auch im Smart Tarif wegfallen. Damit gibt es dann eigentlich in Europa keinen Lounge Zugang mehr mit Status. Mit der BIZclass ist ja sowieso der Lounge Zugang dabei.

Gegenüber Boardingarea dementiert Eurowings das. Es bleibt also ein Gerücht. Es gibt noch keine offizielle Aussage.

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Diners Vintage Karte im ersten Jahr kostenlos!
+ kostenloser Zugang zu 850 Lounges
(bei 3 600 Euro Umsatz im Jahr; maximal 24 Besuche)
+ riesiges Versicherungspaket
+ auch für Deutschland
+ erstes Jahr kostenlos!
KOSTENLOS NUR MIT PROMO CODE: "BOARDING" (im Antrag)

Promo Page (Deutschland)
Promo Page (Österreich)

BoardingArea