Review eines Deluxe Harbour View Rooms im Conrad Hong Kong …
Das Conrad Hong Kong hat mich irgendwie interessiert. Man stolpert sehr häufig über Reviews des Conrad Hotels. Da wollte ich mir meine Meinung bilden.
Der erste Eindruck war mal ein wenig verstaubt. Die Lobby hat zwar einen luxuriösen Touch, ist aber irgendwie komplett in der Vergangenheit gefangen und wirkt – wie auch das ganze Hotel – überhaupt nicht frisch.
Der Check-in war überaus höflich. Man hat mir meine Hilton Honors Diamond Benefits erklärt. Als Upgrade gab es zunächst einen Deluxe Room ohne View. Auf Nachfrage nach einer Suite wurde es dann ein Deluxe Harbour View Room. Man hat mir aber auch gleich erklärt, dass man eigentlich nur Single Upgrades hergeben würde. Da zeigt sich schon die Schwäche des Hilton Diamond. Hilton Honors ist zwar eine Punktemaschine und bringt viele Punkte, aber bei den Upgrades schwächelt der Diamond Status mitunter. Es wird Blogs geben, die euch – um eine Kreditkarte verkaufen zu können – das Gegenteil erklären, aber hier nicht. Bei mir gibt es auch die Hilton Kreditkarte, aber wir bleiben hier im realistischen Bereich.
Der Deluxe Harbour View Room hat mich dann nicht ganz umgeworfen. Das Zimmer fand ich eigentlich recht klein. Die Aussicht ist natürlich ein Hammer und äußerst beeindruckend. Man erhält da den Peak View und das hat es größer wirken lassen. Das Zimmer ist aber nicht riesig. Das Badezimmer ist jedoch aber üppig ausgefallen. Insgesamt war es beengt, aber mit Aussicht. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Es hat so einen muffigen alten Eindruck gemacht. Die ratternde Klimaanlage hat das auch nicht verbessert. Prinzipiell war es zwar sauber, aber vom Design sehr angestaubt und heavy used.
Die Club Lounge hat mich überhaupt nicht überzeugt. Der Evening Spread war trash. Hat man komplett vergessen können. Überfüllt und es gab irgendein Zeug. Das alles war schlecht präsentiert, mindere Qualität und chaotisch.
Die Location des Conrad ist super. Man wohnt direkt über dem Pacific Place Einkaufscenter. Das Fitnesscenter ist klein geraten und Pool überaltert.
Die Recognition war als Diamond ok aber nicht überragend. Ein Refresh würde dem ganzen Hotel sehr gut tun. Die Lounge war übel. Der View ist natürlich absolut grandios. Für den gleichen Preis erhalte ich in Hong Kong eine bessere Qualität.
Danke. Welches Hilton würdest du in hkg empfehlen?
Das ist das Problem. Aber um den gleichen Preis kommt man im Grand Hyatt unter und auch ohne Status kann man den Club easy mit Punkten dazubuchen. Und der Grand Hyatt Club ist exzellent. Und das Grand Hyatt ist frisch renoviert.
Als Marriott Platinum nimm das Renaissance. Ist auch nicht neu, aber der View grandios. Und die Status Benefits auch, im Gegensatz zum JW, das neben dem Conrad liegt. Das JW hatte eine gute lounge, die keinen View hat. Die Zimmer waren aber nicht gut und das Upgrade dort auch nicht existent.
Hong Kong ist ein schwieriges Pflaster.
HK ist super teuer. Ich wollte mit HH Punkte eine Woche buchen. Vom Hilton Garden Inn höre ich nur gutes. Aber die sind gerade crazy mit Pubkten. Schon vor Monaten waren hier 70.000 angesagt. Da war das Conrad sogar günstig.
Hotels in HK sind generell überteuert. Ob sich das weiterhin stabil hält bei den Unruhen? Abwarten
Das ist schon erschreckend, wie du, Steffen, die Unruhen als Mittel hernimmst, um auf sinkende Preise zu hoffen. Passt in die Zeit der Mentalität „Hauptsache ich“.
Um beim Thema zu bleiben:
In HKG möchte ich das Shangri-La in die Runde werfen – auch nicht mehr taufrisch, aber in den Horizon Cöub Rooms immer noch unter den Top 5
Mein Ranking:
MO
Ritz
Pen
Shangri-La
Grand Hyatt
Shangri-La Status ist halt doch eher exotisch. Ginge natürlich mit Amex Plat zu Jade.
BTW ich habe von den Protesten keinen Millimeter mitbekommen. Ich habe sie aber auch nicht gesucht.
Lieber Max. Ich habe viele Freunde in HK und leide mit ihnen. Täglich schicken sie mir Infos über die Unruhen. Die Aussage von mir wird derzeit in den Medien diskutiert, da unter anderem, die Inmobilienpreise (welche ein wichtiger Wirtschaftszweig sind) unter Druck geraten. Es geht also eher um die Zukunft des Wirtschaftsstandortes HK und nichts anderes. Ohne Wirtschaft ist HK tot.
Daher versteck deinen erhobenen Belehrungszeigefinger und schwing deine Moralkeule lieber bei anderen oder am besten bei dir selbst.