Der Strafenkatalog für Saudi Arabien Touristen

Berg, Nebel, draußen, Natur, Gelände, Wüste, Luftbild

Für Saudi Arabien Touristen hat man auch schon Bußgeld-Drohungen für Verfehlungen publiziert …

Berg, Nebel, draußen, Natur, Gelände, Wüste, Luftbild

Saudi Arabien hat sich ein E-Visum für Touristen gegeben: ERSTMALIG: Saudi Arabien hat sich E-Visa verpasst!

Jetzt herrscht in Saudi Arabien natürlich keine liberale westliche Gesellschaftsordnung.

Auf der Informationsseite findet sich bereits auch ein Strafenkatalog:

Text, Screenshot, Zahl, Karte Menü, Schrift, Dokument, parallel

Mehr hier: Welcome to the eVisa Portal

Wie der praktische Umgang mit Regelverstößen dann gehandhabt wird, das wird man erst sehen.


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Facebook Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 12
    1. Ist für mich keine gute Nachricht!
      Sorry, aber was will jemand freiwillig in so einem Land?? Ausser vielleicht den Stempel im Pass, das man dort war?
      Die bringen jeden um (seine Menschenrechte), egal wo!

  1. Hmm, auch wenn ich aktuell definitiv kein Bedürfnis habe das Land zu besuchen, sehe ich spontan keinen großen Unterschied in den Regeln zum Beispiel im Vergleich zu Singapur?!? Da fahren die meisten ja auch bedenkenlos hin. Oder zum Beispiel UAE oder Oman…

    1. Sie waren wohl noch nie in Singapur.
      Dort gehe ich Hand in Hand mit meiner Frau Schwimmen. Drinke anschliessend einen Cocktail. Und abends gehen wir in eine Disco. Fotografieren am Flughafen, in Häfen und im Regierungsviertel – kein Problem! Kleidervorschriften in Singapore – Fehlanzeige.

    2. Ich bin schon mehrfach in Dubai, Abu Dhabi, Oman und Singapur gewesen… soweit ich mir erinnere, steht in Singapur die Todesstrafe auf Drogenbesitz, der Zoll hat das Recht Handys etc. nach Pornografie zu durchsuchen und in den UAE ist jegliches Zeigen von „Zuneigung“ in der Öffentlichkeit verboten, egal ob Händchen halten oder Küssen, egal ob zwischen Mann und Frau oder gleichgeschlechtlich… In Bezug auf Alkohol besteht schon ein Unterschied.

  2. So dramatisch sind die Spielregeln doch nun auch wieder nicht. Wir haben doch auch unsere Vorstellungen, wie man beispielsweise eine Kirche betritt. Ist ein anderes Land und wie es dort tatsächlich zugeht – abseits der uns erreichenden gefilterten Berichterstattung – weiß man erst, wenn man da ist.
    Ich denke einmal, alle, die hier mitlesen, haben hinreichend Erfahrung gesammelt, wie groß der Unterschied der Darstellung in unseren Medien und der Wirklichkeit vor Ort sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
REVIEW: Grand Hyatt Kuala Lumpur – Executive Suite
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Möbel, Boden, Decke, Arbeitsfläche, Waschbecken, Tisch, Schublade, Bude, Schrank, Kommode, Kaffeetisch, Vase, Fenster, Haushaltsgerät, Spiegel, Haus, Fußboden, Küche, Insel, Zimmer, Mobiliar

REVIEW: Grand Hyatt Kuala Lumpur – Executive Suite

Review einer Executive Suite im Grand Hyatt Kuala Lumpur

Next
VERLÄNGERT: Etihad Business Warschau – Bangkok (Return): 1360 Euro
Im Haus, Flugzeugkabine, Wand, Platane Flugzeug Hobel, Stuhl

VERLÄNGERT: Etihad Business Warschau – Bangkok (Return): 1360 Euro

Mit der Etihad Business von Warschau nach Bangkok

You May Also Like