TRAURIG: Cathay Pacific Asia Miles entwertet still und heimlich Partner-Meilentabelle

Asia Miles hat heimlich in die Oneworld Partner-Einlösungen eingegriffen …

Cathay Pacific Asia Miles ist ein durchwegs spannendes Programm. Es ist z. B. ein Transfer Partner von Membership Rewards in Deutschland.

Für Oneworld Awards mit nur einer Airline gibt es eine nicht-veröffentlichte Meilentabelle. Da hat man jetzt im mittleren Band eine Anpassung vorgenommen.

751-2750 Meilen
z. B. München – Doha
Business: 30 000 Meilen
First: 45 000 Meilen

2 751 – 5 000 Meilen
z. B. Frankfurt – Doha
Business: 50 000 Meilen wird zu: 61 000 Meilen
First 75 000 Meilen wird zu: 87 000 Meilen

5 001 – 7 500 Meilen
Business: 70 000 Meilen
First: 110 000 Meilen

Über 7 500 Meilen
Business: 90 000 Meilen
First: 135 000 Meilen

Für Leser im deutschsprachigen Raum ist die Geschichte schon spannend. Die Qatar Einlösungen von Frankfurt werden damit viel teurer.

Asia Miles hat die Entwertung bestätigt, aber nur im Chat:

Still und heimliche Entwertungen hinterlassen leider einen nicht so guten Beigeschmack :/


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Facebook Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 8
  1. Ich weiß nie, warum Meilenflüge unterschiedlich gehandhabt werden sollten durch die Fluggesellschaften. Bei Cash-Raten sind Fluktuationen normal und akzeptiert (und Aldi kündigt auch nicht drei Wochen im Voraus an, dass die Milch bald teurer wird).
    Ich kann nicht nachvollziehen, was hier die Wortwahl “fader Beigeschmack” und “still und heimlich” rechtfertigt.

    1. Dann hast du das System von LOYALITÄTSProgrammen nicht verstanden. Wäre besser: Yeah Asia Miles hat Einlösungen teurer gemacht. Wie geil ist das.

    2. Da vergleichst du aber Birnen (=dynamische Meilentabellen) mit Äpfeln (=fixe Meilentabellen) und mixt das ganze noch mit Pflaumen (Flugpreise).
      Birnen kennen DL, bald auch UA und in baldiger Bälde ;-) wohl auch noch weitere?? Aber die meisten haben momentan noch Äpfel – wie eben CX mit Asiamiles.

      Wenn Aldi ein Kundenbindungsprogramm hätte und darin festlegt, dass man für 10 Aldinis 1 Liter Milch bekommt, möchte ich den Aufschrei nicht erleben, wenn man das still und heimlich ändert und plötzlich 12 Aldinis für einen Liter Milch verlangt.
      Da wärst du ziemlich sicher der einzige, der das toll findet.

      Das Problem hier ist gar nicht mal die Entwertung an sich – wird eh alles teurer – sondern die Nicht-Kommunikation.

      Bisher war AS mit der Entwertung der EK-Einlösungen über Nacht mein Spitzenreiter. CX hat das jetzt überboten.

    3. Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich das toll finde, aber wie du schon sagst, alles wird teurer, deshalb kann ich das Geflenne über die Veränderungen nicht so recht verstehen.
      Meilen sind auch nur eine andere Art von Währung und wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich die meisten Meilen nicht durch Loyalität zu einer Fluglinie erworben werden, sehe ich nicht, warum die Unterschiede zu Cash-Preisen so groß sein sollten

    4. Was die Leute bemängeln, ist die Art und Weise, wie Asia Miles die Anpassungen an der Meilentabelle mitteilt, weil sie dies nicht mitteilen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es kein Gesetz, das dies vorschreibt, aber im Allgemeinen wird es als üblich und anständig angesehen, wenn die geplante Änderung angekündigt wird. Da dies nicht getan wurde, stört es viele Leser dieser Website. Es sagt etwas über die Haltung des Unternehmens gegenüber ihren Kunden aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
GOOD PRICE: Turkish Business Tallinn – Bangkok (Return): 1130 Euro

GOOD PRICE: Turkish Business Tallinn – Bangkok (Return): 1130 Euro

Mit der Turkish Business von Tallinn nach Bangkok

Next
HOT: Air France / KLM / Delta Business Deutschland – Los Angeles / San Francisco (Return): 1480 Euro

HOT: Air France / KLM / Delta Business Deutschland – Los Angeles / San Francisco (Return): 1480 Euro

Mit der Air France, KLM oder Delta Business von Deutschland an die Westküste

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!