Gerüchte, Gerüchte: Lufthansa Premium Business und Senator Lounge nicht für Star Alliance

Die Gerüchteküche um die Lufthansa brodelt mal wieder …

Seit Jahren halten sich zwei Gerüchte und werden wirklich mit einer enormen Leidenschaft diskutiert.

Gerücht 1: Lufthansa plant mit der Einführung der neuen Business eine Art Business Premium. Die erste Reihe oder die Thronsitze sollen für diese neue Business+ vorgesehen sein.

Gerücht 2: Lufthansa will die Star Alliance Gold Gäste der Fremdairlines aus den Senator Lounges rauswerfen. D. h. Senator Lounge nur mehr mit Lufthansa Status.

Beide Gerüchte kommen in regelmäßigen Abständen. Immer wird aus dem innersten Kreis des Lufthansa Managements berichtet. Diese Rumors gibt es seit Jahren.

Prinzipiell kann man sich die Szenarien mal überlegen. Sollten sie eintreffen, dann ist man nicht so überrascht. Letztlich glaube ich diese Dinge – gerade bei Lufthansa – erst nach einer Pressemitteilung.


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage mit insgesamt über 60 000 Mitgliedern vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / IHG Rewards Gruppe / World of Hyatt Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 8
  1. Wenn man seine ach so tollen Sitze so lange vorher ankündigt, dass sie bei Einführung schon längst nicht mehr das tollste Produkt sind, dann muss man sich halt andere Dinge überlegen, um seinen 5 Sterne Status zu erklären.
    Ganz ehrlich, ich mag Thronsitze, aber doch nicht in der Mitte. Würde ich nie freiwillig sitzen wollen. Da müssten sie mir noch Geld dazu geben.

  2. Vielleicht macht Lufthansa dann mal “gute” Senator Lounges? Der Unterschied zu den bizlounges ist ja minimalst… Okay, in Frankfurt darf man in der lounge rauchen…

    1. Außerhalb von FRA und MUC ist das Angebot ja relativ identisch, oder gibt es da noch gröbere Unterschiede?

    2. @YHBU: Wo wäre in MUC der Unterschied?
      Bei meinem Besuch der Biz und SEN Lounges Ende August habe ich nicht wirklich einen entdecken können.

    3. In Zürich (Terminal A) hat’s in der SEN immerhin freie Plätze, während die Biz Lounge normalerweise übervoll ist.

  3. SEN Lounges SEN-only an sich OK. Nur, dass man dann bald Überkapazitäten haben wird. Denke, es wird eine beträchtliche Abkehr vom SEN geben mit der neuen Quali-Regel. Da wird vieles zu Eurobonus, Griechen-, Döner- und Katzengold gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
TRICK: Jeder Loungebesuch für 10USD

TRICK: Jeder Loungebesuch für 10USD

Wir kaufen Loungebesuche für 10 USD

Next
UPDATE: Gute Qatar Business Deals ab Sofia

UPDATE: Gute Qatar Business Deals ab Sofia

Mit der Qatar Airways Business von Sofia nach Asien

You May Also Like