Bei dm sammelt man 2020 nun weniger Payback Punkte …
Bei Payback wird es immer schwieriger lustig Punkte und damit Miles and More Meilen zu sammeln. Die Leserservice Abo Gutschriften sind mit 2020 weggefallen: Keine Meilen mit Abos: Leserservice beendet Payback Kooperation
Die deutschen Payback Jünger bekommen nun im neuen Jahr eine neue Hiobsbotschaft. Die DM Gutschrift wird halbiert!
Die neue Gutschrift Systematik:
“Punktesystematik dm-drogeriemarkt:
2 volle Euro Umsatz = 1 PAYBACK Punkt”
Von 1:1 geht man auf 2:1, also definitiv eine grobe Verschlechterung. Payback beruhigt aber. Mit Coupons soll es dann 10fache Punkte statt der üblichen 5fachen Punkte mit Coupon geben.
Schau doch mal in der größten Facebook Gruppe für Vielreisende und Vielflieger vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger
Na super und das ohne Ankündigung. Das lohnt sich bald echt nicht mehr. Jetzt macht auch der Jubiläums 20-fach coupon Sinn. Das ist ja dann wie vorher 10-fach. DM war ja immer einer der besten Partner. Mit Kaufhof raus und real vor dem Verkauf bleibt ja bald nichts mehr übrig. Rewe ist ja super knauserig.
Doch, doch, das wurde angekündigt.
Schön ist es trotzdem nicht.
Gut so! Awards wieder den echten Vielfliegern! Altpapier ist jetzt zum grössten Teil raus, yeah! Jetzt noch restriktiver werden bei den Kreditkarten, besonders bei den Willkommensmeilen.
Bei LH kann man ewig fliegen und bekommt nichts mehr zusammen.
Bei BA hingegen sammle ich nur vom Fliegen und kriege massig Avios.
BTW: Leben und leben lassen. Man kann viel fliegen und trotzdem noch anders sammeln.
Hahaha. Das Revenue-Management der Airlines ist mittlerweile so schlau, dass auch danach nicht Mengen an Award-Plaetzen bereit stehen.
Bei Fluegen lohnt es sich mittlerweile ex-Europa definitiv immer oefter, einfach direkt ein gutes Angebot Cash zu bezahlen als sich stundenlang um Meilen und Awards zu kuemmern.
Alnatura hat noch 1€ =1 Punkt
Es ist so, wie Max geschrieben hat. Ich sammel zwar auch noch Payback Punkte für Miles and More, aber mehr aus Spaß und nicht weil es sich lohnt. Meine Rechnung sieht so aus: Ein günstiges Business Ticket z.B. ex Skandinavien gibt es für 1300 Euro. Mit Zubringer landet man also bei ca. 1600 Euro. Dafür brauche ich ca. 110.000 Punkte plus 600 Euro Steuern und Gebühren. Da ich mir die Punkte ja auch auszahlen lassen kann, ergibt sich somit ein Preis von 1700 Euro. Man kann sich somit die Punkte genauso gut auszahlen lassen und ein günstiges Ticket buchen. Ich weiß es gibt auch andere Szenarien, aber grundsätzlich ist es so. Und das sage ich als überzeugter PB Sammler für Miles and More. Lufthansa wird die Anzahl an Award Plätzen reduzieren, wenn weniger Meilen im Umlauf sind. Alles andere ist sehr naiv und wenig LH like. Vielflieger wurden ja schon mit der letzten Umstellung der Prämienmeilen auf das Umsatz basierte System abgestraft.
In Österreich war jetzt gerade mal 24,
:)))
Na da geht’s uns in Österreich endlich einmal besser als im Nachbarland.
Gestern noch um 130 Euro bei DM Parfüms auf Vorrat eingekauft mit 25xPunkten und dazu noch den 24x DM Bonus eingelöst=über 6000 Lufthansa unnötige Meilen oder 60 Euro in Cash Back ergibt fast 50% Rabatt.