Trennungsgerüchte von LOT, Condor und Miles and More geistern herum …

Bekanntlich verwendet LOT das Miles and More Vielfliegerprogramm der Lufthansa. Mit dem LOT Einstieg bei Condor (BREAKING NEWS: LOT übernimmt CONDOR) dürfte die Laune bei Lufthansa ein wenig im Keller sein.

Die Süddeutsche Zeitung berichtet über eine gröbere Verstimmung bei Lufthansa. Einerseits möchte man die Zubringerdienste zur Condor Langstrecke einstellen. Andererseits überlegt man eine Trennung von Miles and More und Condor.

Der Passus in der Süddeutschen Zeitung:

“Nach SZ-Informationen steht die Lufthansa kurz davor, die langjährige Kooperation mit ihrer früheren Tochter aufzugeben. Davon betroffen wäre ein Vertrag, der den Zubringerverkehr zu den Condor-Langstrecken in Frankfurt regelt und die Teilnahme der Ferienfluggesellschaft am Vielfliegerprogramm Miles & More.”

Der volle Beitrag: Trennungsgedanken

Kommt es zu einem Ausstieg von LOT aus Miles and More wird man – wenn es überhaupt dazu kommt – mit längeren Übergangsfristen rechnen können. Traditionell ist das keine Hau-Ruck-Aktion.


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

American Express Platinum
mit 75 000 Punkten (= 60 000 Meilen)
+ 200 Euro Reise- und Sixt Guthaben
+ Lounge Zugang mit Priority Pass (+ Gäste)
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen
+ Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge
+ Lufthansa Lounge Zugang

American Express Platinum

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!