Israel hat eine volle Korean Maschine nach der Landung mit den Passagieren zurückgeschickt …
Die Reisebeschränkungen aufgrund des Coronavirus sollte man ganz genau studieren. Die IATA gibt täglich eine aktuelle Liste mit Einreisebeschränkungen aus: CORONAVIRUS: IATA Liste mit Einreise- / Transferbeschränkungen (UPDATE: 17.02.!)
Gestern hat sich die Geschichte aber selbst überholt. Eine Korean Air Maschine von Seoul nach Tel Aviv ist von einer Einreisebeschränkung Israels überrascht worden. Während des Fluges hat man die Einreise aus Korea untersagt. Neben vielen anderen asiatischen Ländern hat man auch Südkorea auf die Sperrliste gesetzt. D. h. die Maschine ist gelandet, aber ein Großteil der Passagiere durfte nicht einreisen.
https://twitter.com/breakingavnews/status/1231525867374948352
Die Maschine hat man mit einem Großteil der Passagiere zurückfliegen lassen. Einige Passagiere wurden auf Umsteigeverbindungen umgebucht.
Die Jerusalem Post hat die volle Geschichte: South Korean gov’t summons Israeli diplomat following Israel travel ban
Auch wenn man sich sehr gut auf Reisebewegungen vorbereitet, kann man gerade sehr schnell von veränderten Tatsachen überrascht werden.
Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!
Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page
jetzt übertreibens aber…
ich glaube wir habens eh schon alle, entweder jetzt oder gehabt. ich zu meinem teil hatte mal shigellen viren, ansteckend und anzeigepflichtige krankheit. war kaserniert, 3 wochen. krankenhaus hatte sich vier tage zeit gelassen für den test. hatte mich nachhause geschickt. ich ging danach arbeiten, wurde grün im gesicht und wurde heimgeschickt. das endergebnis war. 30 mitarbeiter die mit mir kontakt hatten mussten stuhlproben abgeben :))) toiletten am bahnhof wurden desinfiziert usw. da mich das krankenhaus falsch diagnostiziert hatte, denke ich das wir für das überhaupt nicht gerüstet sind und jeder der jetzt gerade schnupft oder niest hat es schon. aber, wenn halbwegs alles passt, werden wir das gut überstehen )
Eine Shigellose wird nicht durch Viren sondern von Bakterien der Familie der Enterobacteriaceae ausgelöst. Im Gegensatz zu dem Coronavirus lassen sich die Bakterien gut mit Antibiotika behandeln. Wobei es hier bereits auch einige resistente Bakterien gibt und am besten über einen Resistenztest das passende Antibiotikum gefunden wird.
Anders beim Coronavirus. Hier gibt es kein Mittel, welches bei der Infektion hilft. Wie bei den meisten anderen Viren wird das erste ggf. Verfügbare Medikament eine Impfung sein, welche natürlich nur vor der Infektion hilft.
Dennoch sollte man sich keine Gedanken machen. Die Lethalität im Vergleich zur normalen Grippe ist zwar hoch aber noch immer im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Natürlich ist es aber dennoch sinnvoll die Krankheit so früh wie möglich einzudämmen, da sich mit jedem Infizierten z.B . Die Chance erhöht, dass eine Mutation mit höherer Lethalität entsteht.
ich hätte die isreaelis nicht aussteigen lassen :)))
Aber die eigenen Staatsbürger nimmt bis jetzt noch jeder Staat zurück. Wäre mal interessant, wenn das ein Staat mal nicht mehr macht. Wobei ich denke Israel wäre da wahrscheinlich der letzte Kandidat.
ZAHLEN sind für mich wichtiger als Panik !
In den USA sind z.Z. mehr als 16 000 Menschen an der Grippe gestorben. Millionen infiziert Business as usual. (Die Europa-Zahlen kenne ich nicht) ,Das Co Virus gehört zur gleichen Familie .
Nochmals
USA ca 16 000 Tote
China ca 2550 Tote
Population
USA ca 311 Millionen
China ca 1 340 Millionen
Ich hätte persönlich weder Bedenken in die USA , noch nach China , Südamerika , Ozeanien oder Afrika zu reisen .
Die Sterberate bei Co liegt sehr hoch – bei über 80 Jährigen mit Vorerkrankungen ca ( 18,5 %) . Bei 20-50 Jährigen ca 0,2-0,4 %
Der Weltweite Media Hype ist wesentlich schlimmer , als bei saars oder bird flue et c. ; von derGrippe ganz zu schweigen
Es gibt Gegenden in denen z.B. Ebola vorkommt Todesrate ca 70 % . Sehr leicht übertragbar .
Wie schützen sich Länder dagegen ?
Vielleicht sollte man sich fragen ” Cui Bono ?”
An die mod .Sollte das hier politisch nicht korrekt sein , bitte nicht veröffentlichen .