In 4:56 Stunden von New York nach London

draußen, Platane Flugzeug Hobel, Luftfotografie, Flugzeug, Fahrzeug, Vogelperspektive, Transport, Flugreise, Luftbild, Düsenflugzeug, Luftfahrt, Gelände, Flughafen, Runway, Jet, Flug

Eine 747 von British Airways hat den Streckenrekord New York – London gebrochen …

draußen, Platane Flugzeug Hobel, Luftfotografie, Flugzeug, Fahrzeug, Vogelperspektive, Transport, Flugreise, Luftbild, Düsenflugzeug, Luftfahrt, Gelände, Flughafen, Runway, Jet, Flug

Es gibt einen neuen schnellsten Atlantikflug auf der Strecke New York – London! Norwegian wurde gestern auf der Strecke New York – London vom Thron gestoßen. British Airways BA112 hat die Atlantiküberquerung in 04:56 geschafft. Schnelle Winde haben das Flugzeug regelrecht rübergeweht. Virgin Atlantic hat dicht aufgefolgt und war mit 04:57 und 04:59 unterwegs.

Warum hier die Schallgeschwindigkeit kein Problem ist? Das Flugzeug ist weit über 1 000 km/h unterwegs gewesen. Hier muss man aber die Windgeschwindigkeit (die bei diesen Atlantikflügen sehr hoch war) abziehen. Im Medium waren sie also von der Schallmauer doch noch relativ weit weg.


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / IHG Rewards Gruppe / World of Hyatt Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 3
    1. Die Flüge von St. Johns sind ja generell die kürzesten TATL von Nordamerika. Der von Paris in ihr Übersehgebiet dort ist ja auch nicht länger. Wollte ich auch immer mal machen. War das AC?

      Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei dem Rekord aber exakt um das Flugpaar NYC-LON.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
ACT FAST: Emirates First Penang – Dubai (Return): 800 Euro
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Zimmer, Waschbecken, Spiegel, Fenster, Decke, Stuhl

ACT FAST: Emirates First Penang – Dubai (Return): 800 Euro

Mit der Emirates First von Penang nach Dubai

Next
GUTE Etihad Business Deals Stockholm – Australien (Return)
Himmel, draußen, Opernhaus, Wasser, See, Boot, Groß, Oper

GUTE Etihad Business Deals Stockholm – Australien (Return)

Mit der Etihad Business von Stockholm nach Australien

You May Also Like