Marriott Bonvoy hat über den Weg der Hotelkategorien die Punkte entwertet …

Die Anpassung der Hotelkategorien ist nichts Besonderes. Jede Hotelmarke macht das ca. einmal jährlich. Marriott Bonvoy hat die Veränderungen ab 04.03. veröffentlicht.

Onemileatatime.boardingarea.com hat sich die Mühe gemacht und mal zusammengezählt:

“About 29% of hotels will be changing in category:
7% of hotels are decreasing in price
22% of hotels are increasing in price”

D. h. 22% der Hotels gehen bei der Kategorie rauf und nur 7% runter.

2020 CATEGORY CHANGES

Effektiv verteuert man also die Punktetabelle und macht die Punkte eigentlich weniger wert. Das alles passiert nicht offensichtlich, sondern unter dem Deckmantel der Hotelkategorien.

Marriott Bonvoy hat in letzter Zeit eine Reihe von negativen Änderungen durchgezogen. Die 10 Statusnächte für ein Meeting sind weg. Die SPG Hotels können nun auch Sperrtermine festlegen. Jetzt warte ich eigentlich nur mehr auf die Anpassung der Transferraten von Punkten zu Meilen. Das wäre eigentlich der nächste logische Schritt. Gerade der Meilentransfer ist ja noch das große Argument für Marriott Bonvoy und da wird es wahrscheinlich einen starken Abfluss geben.


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / IHG Rewards Gruppe / World of Hyatt Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

American Express Platinum
+ kontaktloses Bezahlen / Metallkarten / Platinum Partnerkarte
+ 225 Euro Amex Offers Guthaben / 200 Euro Reiseguthaben / 24 000 Meilen
+ Lounge Zugang (2 Priority Pass Mitgliedschaften) / Lufthansa Lounge Zugang
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen / Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge

American Express Platinum

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!