Der Reiseflugverkehr in Österreich wird in naher Zukunft eingestellt …

In einem gerade geführten ORF Interview hat der Österreichische Bundeskanzler eine Abschaltung des gesamten kommerziellen Passagierverkehr in Österreich angekündigt.

Bundeskanzler: “Es gilt den Flugverkehr einzustellen. Der Grund warum wir da noch auf Minimalbetrieb laufen ist weil es viele Österreicher im Ausland gibt, die wir derzeit heimholen, aber sobald das abgeschlossen ist, werden auch die Flugverbindungen überall dorthin, wo eine Gefahr besteht vollkommen gestoppt”
Martin Thür: “De facto steht eine Schließung des Flughafens bevor?”
Bundeskanzler: “Der Flughafen ist jetzt schon auf einem Betrieb von 20% heruntergefahren. Österreicher und Österreicherinnen die im Ausland sind können jetzt noch heimgeholt werden”
Martin Thür: “Noch heißt wie lange?”
Bundeskanzler: “Wir versuchen alle heimzuholen, die auch wollen, aber es ist sicherlich davon auszugehen, dass wir das nach einiger Zeit abgeschlossen haben und dann der Flugverkehr fast ausschließlich zum Erliegen kommen wird.”

Quelle: ZIB 2 (15.03.2020)

Österreicher sollen sich – sofern sie das wollen – baldigst nach Hause begeben.


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

American Express Platinum
+ kontaktloses Bezahlen / Metallkarten / Platinum Partnerkarte
+ 225 Euro Amex Offers Guthaben / 200 Euro Reiseguthaben / 24 000 Meilen
+ Lounge Zugang (2 Priority Pass Mitgliedschaften) / Lufthansa Lounge Zugang
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen / Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge

American Express Platinum

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!