Review eines Zimmers mit Aussicht im Hampton by Hilton Gdansk Old Town …

Mir haben noch Nächte für den Diamond gefehlt. Eine Nacht wurde es deswegen im Hampton by Hilton Gdansk Old Town. Beim letzten Review vom Hampton Gdansk Oliwa (Review) war ich wirklich streng. Man muss aber jetzt bedenken, dass das Hampton Gdansk Oliwa – das mir ja nicht wirklich gefallen hat  – und das Hampton by Hilton Gdansk Old Town oft das gleiche Preislevel haben.

Das Hampton Gdansk Old Town ist von der Lage – wie der Name bereits verrät – in Old Town. Die Location ist absolut toll. Man hat alte Bürgerhäuser zusammengeschlossen und aus denen ein Hampton gemacht. Das Hotel ist also ein Teil der Altstadt. Auf der einen Seite grenzt das Hampton an die berühmte Fußgängerzone, auf der anderen Seite blickt man auf die riesige Marienkirche. Gleichzeitig kann man interessanterweise zum Hotel auch zufahren. Man ist also nicht in einem Innenstadthotel gefangen.

Der erste Eindruck war mal natürlich super. Die alten Gebäude und darin ein sehr modernes Hotel. Man hat natürlich schon gemerkt, dass man in einem Hampton und nicht in einem Luxushotel ist. Die Lobby fand ich aber gut gestaltet.

Der Check-in durch einen Trainee war verbesserungsfähig, aber bei einem Trainee verzeihen wir das doch. Ich durfte mir Süßigkeiten aus dem Shop als Willkommensgeschenk aussuchen. Was genau das Diamond Upgrade war, konnte ich nicht rausfinden.

Beim Zimmer war ich dann echt überrascht. Die meisten Hampton Hotels besitzen einfach keine Suiten. Das war auch hier der Fall. Als Diamond Upgrade gab es aber eines der coolsten Zimmer des Hotels. Die genaue Zimmerkategorie kann ich nicht sagen. Es war ein Zimmer mit der Hammer Aussicht auf die Marienkirche. Es war doch relativ groß. Alles war sauber und in einem perfekten Zustand. Gimmicks und Luxus sind jetzt bei Hampton nicht das große Thema, aber das Zimmer fand ich schon schwer ok. Ganz begeistert bin ich natürlich noch immer von der Aussicht. Die zwei riesigen Fenster haben direkt den Blick auf die Marienkirche und damit auf die Altstadt gehabt. Auf den Fotos kann man das leider gar nicht so gut einfangen, wie das in Realität wirklich war.

Die Hardware des Hotels ist eingeschränkt. Es gibt nur ein sehr kleines Fitnesscenter. Die Lage in der Mitte von Danzig direkt in Downtown könnte nicht besser sein. Man bietet aber auch eine Garage, Parkplätze und hat eine Zufahrt.

Das Hampton hat mir wirklich gut gefallen. Die Recognition war sehr in Ordnung. Das Zimmer fand ich einfach genial. In anderen Städten hätte man bei so einer Lage ein Luxushotel reingeworfen, hier wurde es eben ein Hampton. Das ist ein wenig speziell. Für den Preis erhält man letztlich eine enorme Leistung.

American Express Platinum
+ kontaktloses Bezahlen / Metallkarten / Platinum Partnerkarte
+ 200 Euro Reiseguthaben / 24 000 Meilen
+ Lounge Zugang (2 Priority Pass Mitgliedschaften) / Lufthansa Lounge Zugang
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen / Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge

American Express Platinum

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!