DIE AUSSICHT: Hampton by Hilton Gdansk Old Town – View Room

Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Bett, Vorhang, Hotel, Kissen, Fensterausstattung, Fenster, Bettwäsche, Fensterabdeckung, Mobiliar, Leinenstoffe, Matratze, Bettdecke, Bettbezug, Bettrahmen, Suite, Boden, Nachttisch, Boutique-Hotel, Lampenschirm, Fußboden, Haus, Eigentum, Zimmer, Decke, Schlafzimmer

Review eines Zimmers mit Aussicht im Hampton by Hilton Gdansk Old Town …

Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Bett, Vorhang, Hotel, Kissen, Fensterausstattung, Fenster, Bettwäsche, Fensterabdeckung, Mobiliar, Leinenstoffe, Matratze, Bettdecke, Bettbezug, Bettrahmen, Suite, Boden, Nachttisch, Boutique-Hotel, Lampenschirm, Fußboden, Haus, Eigentum, Zimmer, Decke, Schlafzimmer

Mir haben noch Nächte für den Diamond gefehlt. Eine Nacht wurde es deswegen im Hampton by Hilton Gdansk Old Town. Beim letzten Review vom Hampton Gdansk Oliwa (Review) war ich wirklich streng. Man muss aber jetzt bedenken, dass das Hampton Gdansk Oliwa – das mir ja nicht wirklich gefallen hat  – und das Hampton by Hilton Gdansk Old Town oft das gleiche Preislevel haben.

Das Hampton Gdansk Old Town ist von der Lage – wie der Name bereits verrät – in Old Town. Die Location ist absolut toll. Man hat alte Bürgerhäuser zusammengeschlossen und aus denen ein Hampton gemacht. Das Hotel ist also ein Teil der Altstadt. Auf der einen Seite grenzt das Hampton an die berühmte Fußgängerzone, auf der anderen Seite blickt man auf die riesige Marienkirche. Gleichzeitig kann man interessanterweise zum Hotel auch zufahren. Man ist also nicht in einem Innenstadthotel gefangen.

Der erste Eindruck war mal natürlich super. Die alten Gebäude und darin ein sehr modernes Hotel. Man hat natürlich schon gemerkt, dass man in einem Hampton und nicht in einem Luxushotel ist. Die Lobby fand ich aber gut gestaltet.

Der Check-in durch einen Trainee war verbesserungsfähig, aber bei einem Trainee verzeihen wir das doch. Ich durfte mir Süßigkeiten aus dem Shop als Willkommensgeschenk aussuchen. Was genau das Diamond Upgrade war, konnte ich nicht rausfinden.

Beim Zimmer war ich dann echt überrascht. Die meisten Hampton Hotels besitzen einfach keine Suiten. Das war auch hier der Fall. Als Diamond Upgrade gab es aber eines der coolsten Zimmer des Hotels. Die genaue Zimmerkategorie kann ich nicht sagen. Es war ein Zimmer mit der Hammer Aussicht auf die Marienkirche. Es war doch relativ groß. Alles war sauber und in einem perfekten Zustand. Gimmicks und Luxus sind jetzt bei Hampton nicht das große Thema, aber das Zimmer fand ich schon schwer ok. Ganz begeistert bin ich natürlich noch immer von der Aussicht. Die zwei riesigen Fenster haben direkt den Blick auf die Marienkirche und damit auf die Altstadt gehabt. Auf den Fotos kann man das leider gar nicht so gut einfangen, wie das in Realität wirklich war.

Die Hardware des Hotels ist eingeschränkt. Es gibt nur ein sehr kleines Fitnesscenter. Die Lage in der Mitte von Danzig direkt in Downtown könnte nicht besser sein. Man bietet aber auch eine Garage, Parkplätze und hat eine Zufahrt.

Das Hampton hat mir wirklich gut gefallen. Die Recognition war sehr in Ordnung. Das Zimmer fand ich einfach genial. In anderen Städten hätte man bei so einer Lage ein Luxushotel reingeworfen, hier wurde es eben ein Hampton. Das ist ein wenig speziell. Für den Preis erhält man letztlich eine enorme Leistung.

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Bettwäsche, Bettdecke, Leinenstoffe, Mobiliar, Bettrahmen, Matratze, Bettbezug, Vorhang, Kissen, Fensterausstattung, Suite, Nachttisch, Zimmer, Boden, Lampenschirm, Fensterabdeckung, Schlafzimmer, Boutique-Hotel, Bett, Fenster, Bettbehang, Lampe, Fußboden, Haus, Hotel Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Bett, Kissen, Hotel, Vorhang, Fenster, Fensterausstattung, Mobiliar, Bettwäsche, Fensterabdeckung, Matratze, Boden, Leinenstoffe, Bettdecke, Bettbezug, Bettrahmen, Suite, Nachttisch, Fußboden, Boutique-Hotel, Haus, Eigentum, Lampenschirm, Bude, Zimmer, Decke, Schlafzimmer Im Haus, Wand, Boden, Zimmer, Inneneinrichtung, Möbel, Bude, Haus, Bett, Schublade, Fernsehen, Fußboden, Kommode, Wohnzimmer, Kissen, Tisch, Hotel, Schlafzimmer, Wohnung, Bildschirm, Mobiliar, Decke Im Haus, Wand, Installationszubehör, Waschbecken, Badezimmerzubehör, Hahn, Kachel, Wasserleitung, Boden, Badezimmer, Inneneinrichtung, Arbeitsfläche, Zimmer, Toilette, Spiegel, Dusche, Hotel Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Fenster, Fensterausstattung, Hotel, Fensterabdeckung, Bett, Mobiliar, Jalousie, Zimmer, Fries, Leinenstoffe, Boden, Vorhang, Decke Gebäude, Fenster, Im Haus, Haltevorrichtung, Tageslichtsysteme, Haus, Wand, Jalousie, Eigentum, Boden Im Haus, Fenster, Inneneinrichtung, Vorhang, Wand, Fensterausstattung, Fensterabdeckung, Jalousie, Haltevorrichtung, Fries, Tageslichtsysteme, Zimmer Fenster, draußen, Himmel, Gebäude, Haus, Stadt, Nachbarschaft, Fassade, Architektur, Backstein, Straße, Reise Tür, Wand, Im Haus, Spiegel, Decke, Kunst Im Haus, Couch, Decke, Inneneinrichtung, Mobiliar, Studiocouch, Wand, Bettsofa, Kaffeetisch, Boden, Tisch, Warteraum, Empfangshalle, Fußboden, Kleines Sofa, Wohnzimmer, Zimmer, Lounge, Kunst draußen, Fenster, Himmel, Stadt, Nachbarschaft, Reise, Auto, Mischnutzung, Landfahrzeug, Gebäude, Fassade, Wohnung, Fahrzeug, Straße, Weg, Haus, Winter

Kommentare 5
  1. Sehr netter Bericht. Gibt es auch noch ein Review zum Holiday Inn sowie Hilton in der Stadt?
    Für übernächste Woche ist ein Kurzbesuch geplant und so langsam muss ich mich entscheiden.

    Das Holiday Inn ist ja sehr neu und das Hilton ist mit der Lage am Wasser natürlich auch interessant. Auch falls es da keine Übernachtung gab, kannst du die Lage der drei Hotels trotzdem vergleichen?

    1. Das Hilton wäre – denke ich – das gehobenere Hotel. Da haben aber nur relativ wenig Zimmer eine gute Aussicht (eben auf diese historische Hebeanlage). Wenn man einen View bekommt, dann ist der aber super.

      Das Holiday Inn ist absolut neu und hat einen sehr coolen View. Das ist auf so einer vorgelagerten Insel vor der Altstadt.

      Beide Hotels liegen sehr zentral, also direkt an der Altstadt. So groß ist Danzig dann auch nicht.

      Beim Hampton Old Town muss man halt ein wenig aufpassen. Da gibts auch Zimmer ohne irgendeinen View.

    2. Kleiner Hinweis. Du kannst die Zimmerkategorie online bei deinem Buchungen sehen, z.B. in der App.
      Sobald das Hotel ein Upgrade durchgeführt hat wird die neue Zimmerkategorie aufgeführt.
      Oft auch schon vor dem Check in.

    3. Eh, aber manchmal schaue ich nicht nach. IMO könnte man das auch beim Check-in dazusagen, aber war ein Trainee. Da will ich mich nicht beschweren.

      Bei dem Hotel dürfte es aber sehr viele unterschiedliche Varianten geben und ich weiß nicht, ob ihre Kategorien das immer sehr schön abbilden. Das ist ja so ein Hotel in einem historischen Gebäude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Ein Lufthansa / Swiss Business Deal Brüssel – Johannesburg (Return)
Himmel, draußen, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Wolke, Flugreise, Transport, Verkehrsflugzeug, Flughafen, Fahrzeug, Düsenflugzeug, Airline, Runway, Flugplatzvorfeld, Luftfahrt, Flugzeugtriebwerk, Gelände, Düsentriebwerk, Landeklappe, Asphalt, Luftfahrttechnik, Luftfahrthersteller, Dienstleistung, Schmalrumpfflugzeug, halten, Flügel, Jet, Sitzen, airbus, Wolkig

Ein Lufthansa / Swiss Business Deal Brüssel – Johannesburg (Return)

Mit der Lufthansa oder Swiss Business von Brüssel nach Südafrika

Next
Ein Spaziergang durch Danzig
draußen, Himmel, Gebäude, Wolke, Wasser, Kanal, Wasserweg, See, Wasserstraße, Boot, Reise, Fluss, Stadt

Ein Spaziergang durch Danzig

Einmal durch die Altstadt von Danzig