Review der Goldair Lounge am Airport Athen (International) …
Emirates verwendet für die First auf der 5th Freedom Strecke von Athen nach New York die Goldair Lounge im internationalen Bereich des Airports Athen. Die Goldair Lounge im Schengen-Bereich ist so lala. Hier im internationalen Bereich erhält man aber eine sehr passable Lounge.
Die Lounge besteht aus einem großen Raum. Eine Seite nimmt das Buffet ein. Design ist wirklich ganz cool. Aussicht hat man nur auf den Vorplatz und die Zufahrt des Airports. Im hinteren Bereich gibt es ordentliche Nassräume.
Das Angebot hat mich echt überrascht. Das war eine richtig riesige Auswahl. Man hat aber scheinbar vor dem Emirates Flug hochwertigere Items rausgestellt. Sehr lokaler griechischer Touch, viel Alkohol, viele Softdrinks, Süßigkeiten, Snacks usw., also kann man nicht meckern.
Die Lounge wurde nicht voll und blieb sehr ruhig. Alles hat gepasst. Sehr sauber, entspannend und elegant. So stelle ich mir einen Lounge Besuch eigentlich vor.
Interessanterweise ist diese Lounge auch eine Priority Pass (mit American Express Platinum) oder Diners Lounge.
ACHTUNG: Der Lounge Besuch war natürlich noch vor den Reisebeschränkungen aufgrund des Covid-19 Ausbruches.
Athen hat, was die Lounges angeht, ganz gut aufgerüstet.
Seitdem Fraport dort die Leitung übernommen hat, geht was voran!
Auch die LH Lounge ist seit der Renovierung eine der besten Business Lounges im LH Netzwerk (SEN gibts hier ja nicht). Lokale griechische Speisen auch hier.
Ich habe so eine gute Lounge echt nicht erwartet. Wobei das exzessive Angebot vielleicht wirklich nur vor dem Emirates Flug besteht. Wie ich gekommen bin (kurz nach Check-in Zeit) haben sie alles gerade hergeräumt.
Unterwegs zum skywards sweet spot?
Natürlich ;) Beim Hinflug direkt und beim Rückflug über DXB.