Mit der Öffnung einer Singapore Airlines Verfügbarkeit gibt es jetzt mehr Aegean Miles+Bonus Trick-it Tickets …
ACHTUNG: Wer sich bei Anleitungen zu Trick-it Tickets zu stark aufregt, sollte das bitte nicht lesen ;)
ACHTUNG: Diese Trick-it Tickets haben ein gewisses Risiko. Ich würde das nicht meiner Oma oder meinem Opa buchen.
ACHTUNG: Das ist keine exakte Anleitung. Suchen muss man schon selbst!
Unter Trick-it versteht man Tickets, die man eigentlich so gar nicht buchen sollte. Klassiker war Avianca Lifemiles. Dort hat man sich geographisch in der Welt nicht ganz ausgekannt und Airports falsch zugeordnet. Dann hat man bei Anfügung eines Business Anteils den Meilenwert statt der First für Business verrechnet (auf bestimmten Strecken). Ein weiteres Highlight war immer schon eine Streckenführung von einer Meilenzone über eine weiter Meilenzone in eine sehr nahe Meilenzone. Verrechnet wurde aber nur der Flug in die nahe Meilenzone. Man konnte dann natürlich den letzten Flug verfallen lassen. Die meisten Aivanca Lifemiles Tricks klappen leider nicht mehr.
Dann hat aber Aegean Miles+Bonus die online Buchungsplattform für Meilentickets eingeführt und schon ging es bei Aegean Miles+Bonus weiter. Klassischer Trick bei Miles+Bonus ist die Streckenführung über eine weitere Zone in eine nähere Meilenzone.
Der Klassiker ist Eva Air Business von Europa über Taiwan in die USA (Westküste). Statt der 65 000 Meilen verrechnet man nur 55 000 Meilen.
Nun hat Singapore Airlines viel Verfügbarkeit bei Miles+Bonus (und auch anderen Star Alliance Meilenprogrammen) eröffnet: ACT FAST: Singapore First / Business Awards bei Star Alliance Partnerprogrammen freigeschalten – bis 2021!!!
Das gibt es sonst nicht und ist sehr ungewöhnlich. Es bringt aber neue Kombinationsmöglichkeiten. So könnte man z. B. Business von Mailand über Singapur nach San Francisco um 55 000 Meilen jetten. Man steigt entweder in Singapur aus (und hat sich 10 000 Meilen gespart), oder fliegt die ganze Tour bis an die US Westküste.
Damit die Skeptiker mir auch glauben:
Da kann man nun viele Varianten durchspielen.
Ein paar Probleme gibt es schon und das ist definitiv nicht für Anfänger:
+ Aegean Miles+Bonus storniert immer wieder solche Tickets. Eine Buchung in der dunklen Nacht oder am Wochenende hilft traditionell.
+ Vorher aussteigen klappt nur mit Handgepäck.
+ Will man vorher aussteigen, benötigt man trotzdem ein ESTA für die USA. Das wird beim Abflug kontrolliert. Ohne ESTA wird man nicht mitgenommen. Ziel bleibt ja die USA.
Ich bin die Taiwan Tour mit Eva Business mit so einem Trick-it Ticket schon geflogen und habe auch Lifemiles schon viel durch. Also wenn Aegean Miles+Bonus nicht wegstorniert, sollte es durchführbar sein.
Rechtlich problematisch wäre die Geschichte, wenn man die Suchmaske manipulieren müsste. Das ist bei diesen Trick-it Tickets nicht der Fall. Eine einfache Miles+Bonus Suche bringt schon das gewünschte Ergebnis, ganz ohne Manipulation.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Wie kommt man an Aegean Meilen? Sind ja kein Transfer Partner und sie verkaufen die Meilen glaube ich auch nicht wie Lifemiles. Muss man die Meilen also erflogen haben?
ganz einfach durch kaufen und oder fliegen. A3 verkauft 1-2 mal im Jahr die Meilen mit 100% Bonus. Ansonsten mit SAS in Premium Eco fliegen und 200% Meilengutschrift kassieren.
… prinzipiell verkauft A3 die Meilen auch ganz normal, lohnen tut sich das aber wahrtscheinlich nicht wirklich.
Evlt schon eher bei nem Sale wie hier: https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2020/04/neue-aegean-milesbonus-trick-it-moglichkeiten-mit-singapore-airlines/
aber die kommen nicht so oft :(
Es wäre ein Marriott Bonvoy Transfer Partner, aber der Transfer dauert mindestens ein paar Tage. (Kann laut Bedingungen auch Wochen dauern)
Diese Trick it Flüge bin ich schon 3x mit SAS Meilen geflogen.
Der Hammer im Herbst war ja Tel Aviv-Newark-Lome-Accra-Brüssel-Wien-Tel Aviv um 25000 Meilen.
Ich finde immer lustig, wenn mir Leute mitteilen, dass es nicht klappt. Klar, manchmal stornieren sie, aber manchmal auch nicht ;)
Genau für so etwas bewundere ich dich wwt45!!
Da darf der Weg wirklich nicht das Ziel sein.
So etwas bucht doch keiner des Fliegens willen, da wäre Einzelhaft ja noch ein Luxusaufenthalt verglichen mit diesen Strapazen in Eco?!
Endlich wird bei allen die Stimmung wieder besser ;)
Ach komm…
wenn LH die einzige wäre, die Nord- und Südpol als super-low-budget ticket im hold compartement anbieten würde, wärst du doch sicher der erste, der sein Mt. Everest equipment einpacken und mitfliegen würde?!?
Falkland mit dem Flieger, geht das überhaupt? Ich war durch Zufall mal dort, eine Landebahn hab ich aber nicht gesehen?
Soll aber nix heissen….