Die deutschen Bundesländer beenden die 14-tägige Heimquarantäne für Reisende innerhalb der EU …

Schon vor zwei Tagen hat sich der Deutsche Bundesminister des Innern für ein Ende der Quarantänebeschränkungen (14-tägige Heimquarantäne) beim EU Binnenverkehr ausgesprochen:

“Für die Außengrenzen habe die Europäische Kommission empfohlen, die Beschränkungen für Einreisen aus Drittstaaten bis zum 15. Juni 2020 zu verlängern. Dieser Empfehlung werde Deutschland folgen, so der Minister.
Darüber hinaus empfehle die Bundesregierung den Ländern, ihre Quarantäneverordnungen für Einreisende und Rückkehrende aus Drittstaaten aufrechtzuerhalten. Für den Binnenreiseverkehr in Europa sollten die Quarantäneregeln aber nicht länger gelten.”

Quelle: Pressemitteilung

In den meisten deutschen Bundesländern gilt noch eine 14-tägige Heimquarantäne bei Einreise aus der EU. NRW hat als erstes Bundesland diese Regelung wieder zurückgenommen.

“Nordrhein-Westfalen hat seit 15. Mai 2020 Einreisende und Rückreisende aus EU- und Schengen-assoziierten Staaten (neben EU Island, Norwegen, Liechtenstein und Schweiz) sowie aus Großbritannien von der Pflicht ausgenommen, sich zunächst für zwei Wochen in häusliche Quarantäne zu begeben.”

Quelle: Neue Fragen und Antworten zum Coronavirus


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Die Hilton Visa Kreditkarte bringt sofort den Gold Status!

Mit 20 000 Euro Umsatz wird man Hilton Diamond!

23% der Gold Member erhalten ein einfaches Upgrade!
53% der Gold Member bekommen ein Club Zimmer!
13% der Gold Member schlafen mit Upgrade sogar in einer Suite!

Mehr Infos

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!