Spanien führt 14-tägige Selbstquarantäne bei Einreise ein

Gebäude, Empfangshalle, Person, Im Haus, Decke, Einkaufszentrum, Menschen

Spanien gibt sich einen 14-tägige Selbstquarantäne bei Einreise …

Gebäude, Empfangshalle, Person, Im Haus, Decke, Einkaufszentrum, Menschen

UK hat überlegt nun seit einem Monat Pläne für eine 14-tägige Quarantäne bei der Einreise. Das soll nun wirklich eingeführt werden. Startpunkt ist noch unklar.

Viel genauer sind die Pläne für eine 14-tägige Selbstquarantäne in Spanien. Die Einreise erlaubt man mit 15.05 und verpflichtet alle Reisenden auf diese Maßnahme:

“Derzeit besteht, zunächst bis zum 15. Mai 2020 (bzw. zunächst bis zum 24. Mai 2020 bei Einreise über die EU-Binnengrenzen), ein Einreiseverbot für alle Ausländer nach Spanien, ausgenommen sind Bürger der EU und der assoziierten Mitgliedsstaaten des Schengenraums, die sich auf der Rückreise zu ihrem Wohnsitz befinden, Inhaber langfristiger Aufenthaltstitel eines EU-Landes oder eines der assoziierten Mitgliedstaaten des Schengenraums, die sich auf der Reise dorthin befinden, Grenzgänger, Gesundheits- bzw. Pflegepersonal auf dem Weg zur Arbeitsstätte, Arbeitnehmer im Warentransport, Flugpersonal, diplomatisches, konsularisches und Personal, bei internationalen Organisationen, Soldaten, Mitglieder humanitärer Organisationen und Personen, die höhere Gewalt oder eine Notsituation nachweisen können, denen die Einreise aus humanitären Gründen gestattet wird.
Ab 15. Mai 2020 sind alle aus dem Ausland nach Spanien Einreisenden verpflichtet, sich für 14 Tage in häusliche Quarantäne zu begeben. Ausgenommen von der Quarantänepflicht sind Berufspendler, Transportunternehmen, Crews sowie Gesundheitspersonal, das nicht mit Infizierten in Kontakt war.”

Die Informationspage beim Auswärtigen Amt: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 1
  1. Diese 14 Tägige Quarantäne soll für jeden gelten, die überhaupt in die EU fliegt. Die EU Grenze sollen für Ausländer geschlossen sein bis die Infektion in der EU nicht im Griff ist.
    Nur innerhalb der Union soll das Fliegen mit den erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen erlaubt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
GUTE Saudia Business Deals Athen – Asien Oneway / Return (2020/2021)
Berg, Nebel, draußen, Natur, Gelände, Wüste, Luftbild

GUTE Saudia Business Deals Athen – Asien Oneway / Return (2020/2021)

Mit der Saudi Arabian Airlines Business von Athen nach Asien

Next
Ryanair möchte Anfang Juli 1000 Flüge täglich anbieten
Platane Flugzeug Hobel, draußen, Himmel, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Airline, Flugzeug, Fahrzeug, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Wolke, Düsenflugzeug, Landeklappe, Dienstleistung, Flughafen, Luftfahrttechnik, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrt, Transport, Luftfahrthersteller, Flügel, Jet, Blau, Runway, airbus

Ryanair möchte Anfang Juli 1000 Flüge täglich anbieten

Mit Anfang Juli will man 1000 Flüge pro Tag laufen haben

You May Also Like