TERMINAL in REAL LIFE: Deutscher wohnt seit 18.03. im Transit des Delhi Airport

Text, Decke, Gebäude, Schild, Geschäft, Platane Flugzeug Hobel

Ein Deutscher ist seit 54 Tagen im internationalen Transit des Delhi Airport gefangen …

Text, Decke, Gebäude, Schild, Geschäft, Platane Flugzeug Hobel

Mitte März haben die Länder die Transit- und Einreiseregeln verschärft. Der internationale Passagierverkehr ist auf ein Rudiment zusammengebrochen. Das hat an vielen Airports einzelne Passagiere in eine Art Falle treten lassen. Sie sind während der Heimreise zumeist aufgrund abgesagter Flüge und verschärfter Transit- und Einreisebestimmungen auf einmal in den Airports gestrandet. Eigentlich könnte man vermuten, dass die Botschaften und Länder bis jetzt für diese Einzelfälle Lösungen geschaffen haben.

Am Airport Delhi sitzt seit 18.03. ein deutscher Staatsbürger. Er war von Hanoi nach Istanbul unterwegs, während alle Flüge von Indien in die Türkei gestoppt wurden. Dann hat Indien auch noch am 25.03. alle internationalen Flüge ausgesetzt.

Aufgrund juristischer Probleme in der Heimat, will Indien kein Visum ausstellen. Andere gestrandete Passagiere wurden mit einem Notvisum ins Land gelassen. Dieser Herr nicht und er sitzt jetzt seit 54 Tagen im Transit des Flughafen Delhi.

Delhi Airport sagt dazu:

““We confirm that a foreign national is currently in the transit area of the international terminal of Delhi airport due to non-availability of regular flight to transit onwards. Appropriate authorities were informed about this in good time. They are in dialogue with the foreign national,” a spokesperson for Delhi International Airport Limited (DIAL) said.”

Mehr in Hindustan Times: Covid-19 lockdown fallout: German man living at Delhi airport since March 18

Der Herr kann sich bei einer Aufnahme des Flugverkehrs ein Ticket kaufen. Er scheint sich seiner Gesundheit zu erfreuen. Wanderungen im Airport sind die sportliche Betätigung. Die Fast Food Restaurants ernähren ihn. Der Airport hat ihm ein Klappbett und Hygiene Artikel zur Verfügung gestellt. Über die CCTV Kameras wird er vom Airport überwacht.

Erst letzte Woche hätte es eine Rettung geben können. Die Türkei (das eigentliche Ziel) hat einen Rückholflug von Delhi durchgeführt. Der war aber nur für türkische Staatsbürger …

Danke: Liveformalounge.boardingarea.com


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 10
    1. In der Air India First Lounge würde er verhungern. Na hoffentlich mit Priority Pass ;)

  1. Er sitzt im bestbewerteten Flughafen in Indien und Zentralasien, wo könnte es ihm da besser gehen? :)
    Falls er mitliest: Als ein medizinischer Notfall könnte er es aus der Transitzone schaffen, dabei ist aber die Freude an seiner Gesundheit nicht förderlich.
    Blöd ist natürlich dass seit Kurzem auch dort nicht mehr soo viel Pubikumsverkehr vorherrscht, viel zum bestaunen gibt es also nicht. Ob eigentlich ein Paketdienst was an den Gestrandeten ausliefern könnte?

  2. Na ja ganz ehrlich, ein 100% Deutscher ohne nachgeschmissener Staatsbürgerschaft dürfte dieser arme Deutsche glaube ich, nicht sein. Warum MUDDY ihre armen Kinder und Deutschen Staatsbürger nicht mehr abholt von Indien bleibt mir ein ewiges Rätsel. LOL
    Auf Kosten von anderen kann dieser arme Deutsche auch gut am Airport durchkommen da hat er wohl genug Erfahrung.

    1. Wie ist das eigentlich? Der Passagierverkehr in Indien ist doch eigentlich komplett eingestellt. Es wird also auch keine anderen Gäste mehr geben. Sind da nun mehrere Leute gestrandet oder haben die Restautants wirklich wegen nur einer einzigen Person auf? Die Leute im Tower und die, die die Frachter be- und entladen, essen ja auch eher nicht in der internationalen Transitarea… Oder verstehe ich da was falsch?

  3. Schade das der Deutsche nicht am kleinen alten Goa Airport gestrandet ist-:)) Denn dort gibt es auch in der Lounge nicht viel zu Essen und Trinken, vielleicht ein paar Ratten als Lounge Gäste.

    1. Über die alten Wellblech Airports in Indien kann jeder Geschichten erzählen. Mein übelster Airport war Varanasi. Mit einer endgeilen Kingfisher 737 (oder A320) in den Airport des Grauens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
NEUANMELDUNG: 300 Payback Punkte (= Lufthansa Miles and More Meilen)
Im Haus, Wand, Computer, Mobiliar, Decke, Fernsehen, Boden, Stuhl

NEUANMELDUNG: 300 Payback Punkte (= Lufthansa Miles and More Meilen)

300 Payback Punkte (= Lufthansa Miles and More Meilen) bei Neuanmeldung

Next
PRICE DROP: Lufthansa / United Business NONSTOP Deutschland – US Ostküste (Return): 1450 Euro (2020/2021)
Himmel, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Wolke, Fahrzeug, Verkehrsflugzeug, Flugzeug, Flughafen, Flugreise, Asphalt, Airline, Flugplatzvorfeld, Straße, Luftfahrt, Transport, Düsenflugzeug, halten, Dienstleistung, Luftfahrttechnik, Flugzeugtriebwerk, Fluggastbrücke, Düsentriebwerk, Runway, Groß, Gelände, Jet, airbus

PRICE DROP: Lufthansa / United Business NONSTOP Deutschland – US Ostküste (Return): 1450 Euro (2020/2021)

Mit der Lufthansa oder United Business Nonstop von Deutschland an die US

You May Also Like