Das neue new-normal British Airways First Catering ist sehr eigenwillig …
Die Airlines fahren hoch. Damit kommt es auch zu Anpassungen des Servicekonzepts. Da schwanken die Airlines zwischen weitgehend keinen Einschränkungen oder Service from hell.
Lufthansa lässt in der Business und First alles wie vorher: Lufthansa fährt Servicekonzept hoch – Bei Business und First weitgehend alles wie vorher!
Bei Aeroflot wird es aber zum Beispiel heftig: Aeroflot hat für Flüge neue Covid-19 Regeln … und sie sind extrem
Auch bei Turkish wird man doch ein wenig erstaunt sein: Turkish mit starken Einschränkungen bei Service und Catering
Sogar Singapore Airlines macht gröbere Service-Veränderungen: Serviceeinschränkungen bei Singapore Airlines
British Airways ist während der Krise stoisch weitergeflogen. Da konnte man nur mit Snacks rechnen. Das war in der Ausnahmesituation verständlich.
Nun ist die Zeit fortgeschritten und man will eigentlich wieder ein normales Geschäft haben. Da hat British Airways das neue Service Konzept vorgestellt. Das ganze Catering wird weiter in Boxen ausgeteilt.
Simpleflying hat sich von British Airways die Fotos geholt: COVID Friendly Catering Revealed By British Airways
In der Business ist das sicher ein Rückschritt, aber nicht extrem. In der First Langstrecke sind die Catering Einschränkungen aber drastisch:
Foto: British Airways
Schon vor Covid-19 konnte man in der British First mitunter echtes Pech haben und gab es mitunter schlimmes Catering. Nun bei der Covid-19 First Variante komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. D. h. Lufthansa bietet ein volles Serviceangebot in der First, bei BA erhält man Snack Boxen?
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Kannst nicht fliegen im Moment. Ich bin der BA-First eigentlich nicht abgeneigt, hatte aber auch schon mein Catering-Erlebnis der besonderen Art. Da will ich dann gar nicht wissen, wie es in der Business ist…..
Auf das hätte ich echt keine Lust. Was ich so eigenartig finde ist, dass Essen ja scheinbar nicht wirklich ein Weg wäre. Da müsste man ja jedes Restaurant sperren.
Also verdorbenes Essen hatte ich bisher nur bei LH. Das war dann echt die Höhe in einer Premium Klasse. Dann doch lieber BA.
Im UK scheint man allgemein nicht zu verstehen, wie SARS-2 übertragen wird, speziell in England gibt es schrecklich viele Tote
Protestieren!
Die hören auf ihre Kunden!
Jetzt haben sie ja auch den Status verlängert!
Je mehr man protestiert, je eher passiert da was!