Österreich setzt mit 15.06. Heimquarantäne / Covid-19 Test für EU Einreise aus … es gibt aber Ausnahmen

Gebäude, Person, Einkaufszentrum, Im Haus, Menschen, Decke, Groß, Stadt, Zug, Reise

Österreich wird mit 15.06. die Einreisen aus der EU lockern …

Gebäude, Person, Einkaufszentrum, Im Haus, Menschen, Decke, Groß, Stadt, Zug, Reise

Österreich hat seit März neben einer Einreisebeschränkung eine 14-tägige Heimquarantäne (oder Covid-19 Test) verordnet. Gegenüber den Nachbarländern (bis auf Italien) ist das schon seit einer Woche außer Kraft: Österreich setzt 14-tägige Heimquarantäne bei Einreise aus Nachbarländern aus

Nun folgen die anderen Länder der EU. Ab 15.06. benötigt man bei Einreise aus der EU (+ Norwegen und Schweiz) keine Heimquarantäne oder negativen Covid-19 Test.

Es gibt aber noch immer Ausnahmen: Portugal, Spanien, Großbritannien, Schweden – Hier gilt weiter Quarantäne oder Covid-19 Test.

Für die Lombardei läuft eine partielle Reisewarnung weiter, aber die Einreise aus Italien sollte ohne Quarantäne / Covid-19 Test möglich sein.

Quelle: ORF


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 8
  1. Ich bin am Freitag (5.6.) ohne Kontrolle eingereist. Die beiden Außenspuren der Kontrolle in Wien (VIE) waren voll, so daß die anderen Passagiere von LH1240 durch die mittlere Spur hindurchgeleitet wurden. Die Kontrolleure trugen Militäruniform. Bei alle Passagieren wurde Fieber gemessen. Es fand weder in FRA noch in VIE eine Passkontrolle statt.

    1. Deutschland wurde schon vor einer Woche für Einreise nach Ö freigegeben. Jetzt folgen die anderen Länder.

      Ich bin auch vor zwei Monaten über die grüne Grenze, weil der Kirschenbaum in Ungarn stand ;)

    2. Besteht eigentlich auch für Deutsche nach Heimkehr aus Drittstaaten die Möglichkeit, durch negativen Covid-19 Test die momentane Qarantäne Vorschrift zu vermeiden, so wie in Österreich?

    1. Für Montenegro normalerweise auch keine Quarantäne, nur für die Länder die oben genannt wurden.

    2. Für Drittstaaten keine Quarantäne??? Montenegro hat zwar den Euro, aber nicht in der EU.

    3. Deswegen meine Frage… Kein EU Land, aber Austrian meint, die wollen das anfliegen Ende Juli. Bin gespannt, habe paar Tage dort gebucht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Deutsche Grenzkontrollen (EU Grenze) fallen mit 15.06.
Wolke, draußen, Berg, Natur, Himmel, Landschaft, Gebirgszug, Hochland, Baum, Hill Station, Gebirgsmassiv, Wildnis, Bergkamm, Gipfel, Nebel, Alpen, Gelände, Bergrücken, Wald, Herbst

Deutsche Grenzkontrollen (EU Grenze) fallen mit 15.06.

Die Grenzkontrollen bei der Einreise von der EU nach Deutschland fallen

Next
Emirates hat neue 777 First mit Meilen verfügbar
Text, Screenshot, Schrift, Zahl

Emirates hat neue 777 First mit Meilen verfügbar

Emirates hat die neue Gamechanger First mit Meilen buchbar

You May Also Like