AUSWÄRTIGES AMT: Reisewarnung für Schweden aufgehoben

draußen, Himmel, Wolke, Wasser, See, Sonnenuntergang, Winter, Stadt, Gebäude, Haus

Die deutsche Reisewarnung für Schweden ist Geschichte …

draußen, Himmel, Wolke, Wasser, See, Sonnenuntergang, Winter, Stadt, Gebäude, Haus

Aufgrund guter Covid-19 Zahlen hat das DE Auswärtige Amt die Reisewarnung für Schweden fallengelassen.

Die Schwedische Botschaft informiert:

“Die Botschaft erhält viele Fragen bezüglich der Möglichkeit, von Deutschland nach Schweden zu reisen. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die derzeit geltenden Regelungen und Empfehlungen.
Die Grenze zwischen Deutschland und Schweden ist nicht geschlossen. Am 14. Juli hat das Auswärtige Amt die Reisewarnung für nicht notwendigen Reisen nach Schweden aufgehoben.
Aktuell stuft das Robert-Koch-Institut Schweden nicht mehr als Risikogebiet ein, womit die 14-tägige Quarantänepflicht für Reisende aus Schweden nach Deutschland aufgehoben wurde.
Dies gilt, so lange Schweden nicht auf der Liste des Robert-Koch-Instituts steht. Informieren Sie sich andernfalls über die aktuellen Bestimmungen, die diesbezüglich von den einzelnen deutschen Bundesländern erlassen werden.”

Die Infos der Schwedischen Botschaft: Sind Reisen von Deutschland nach Schweden möglich?

Zum Auswärtigen Amt: Schweden: Reise- und Sicherheitshinweise

Das Österreichische Außenministerium hält die Reisewarnung noch aufrecht. Damit muss man bei Rückkehr nach Österreich in 14-tägige Quarantäne oder benötigt einen Covid-19 Test. Genauso ist die Lage beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten. Schweden Rückkehrer müssen derzeit auch noch in der Schweiz in eine 10-tägige Quarantäne.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 4
  1. Dazu kann ich nur sagen, schauts euch unsere planlose Regierung an, die ein Landeverbot von allen Balkanländern erlassen hat inkl. Badedestinationen wie in Bulgarien und Rumänien.
    Aber Flüge aus dem meist verseuchtem Land der Welt den USA nicht.!!!
    Finde den Fehler.
    Dumm Dümmer am Dümmsten.
    Wir sollen Urlaub zu Hause machen und unser grüner Volksschullehrer fliegt nach Frankreich und die Rote Joy fliegt nach Zypern.
    Nur noch lächerlich

    1. Ich kann die Österreich Werbung auch nicht mehr hören. Sommer wirds im Salzburgerland. Ich mag Salzburg, aber wenn du Pech hast ein Monat Schnürlregen.

  2. Bei mir gehts mit Fam. am Wochenende los ins Sheraton Fuschlsee (Dank deinem guten Review-:) mit dem gratis new member voucher-:))
    Dann checke ich das alte abgehafterte Wyndham Grand in Bad Reichenhall, wo ich als Diamond und einer netten mail eine Suite bekomme, mit einer Award Buchung von 15k.
    Nächster Stopp als Spire Elite das Holiday inn in Villach mit 12..5 k Punkten bald das Voco. Villach.

    1. Mein guter Review war Schloss Fuschl. Das Sheraton dürften sie aber renoviert haben. Hoffentlich haben jetzt alle Zimmer Aircon. Die Lage am Fuschlsee ist aber super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
GERÜCHT BESTÄTIGT: Lufthansa öffnet First Lounge in Frankfurt
Text, Vase, Rose, Blume, Design

GERÜCHT BESTÄTIGT: Lufthansa öffnet First Lounge in Frankfurt

Lufthansa öffnet in Frankfurt wieder eine First Lounge

Next
Emirates A380 ab heute wieder in der Luft
Im Haus, Flugzeugkabine, Passagier, Fahrzeug, Wand, Decke, Hütte

Emirates A380 ab heute wieder in der Luft

Die Emirates A380 fliegen wieder

You May Also Like