Bei El Al geht nichts mehr. Der Flugbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt …
Auf der El Al Page findet man noch das Datum für einen vorläufigen Flugstopp bis 31.07.2020. Die finanzielle Lage ist äußerst angespannt. Eine Lockerung der strengen Einreisebestimmungen ist nicht absehbar.
Die israelischen Medien berichten nun von einem vollkommenen Flugstopp für alle Aktivitäten der El Al.
„El Al CEO Gonen Usishkin, ordered all of the company’s aircraft to return to Israel. All flights, including both passenger and cargo flights, are cancelled until further notice.“
Unter anderem bei Jerusalem Post: El Al cancels all flights until further notice
Gerade um die exotische El Al wäre es irgendwie schade :/
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Warum keine Träne! Die waren doch anständig und viel Sicherheit!
Ich wäre gern mit denen geflogen, eine Träne hat sie schon…
Das dürfte kaum das letzte Wort sein. Angesichts der politischen Lage kann sich Israel keine 100%ige Abhängigkeit von ausländischen Fluggesellschaften leisten.
Natürlich wird da noch intensiv verhandelt. Nicht so einfach, weil natürlich auch Geschäftspartner und Gewerkschaften wissen, dass El Al nicht das Schicksal der heißen Kartoffel ereilt.
Vielleicht kommt diese Airline dann endlich mal im 21. Jahrhundert an und laesst sich nicht mehr von irgendwelchen dahergelaufenen ultra-religioesen Extremisten ein Samstags-Flugverbot auferlegen.
Wer samstags nicht fliegen will muss es ja nicht tun, aber eine ganze Airline deshalb dazu zu zwingen und damit in der wirtschaftlichen Ruin zu treiben geht gar nicht.
Angesichts der politischen Lage (schnelle Annaeherung von Israel an Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate dank Dealmaker DJ Trump) ist es gar nicht so abwegig, dass bald Emirates nach Tel Aviv fliegt.
Wenn das passiert kann El Al sowieso das Licht ausknipsen.
@ Max
Mit „Samstag“-Flugverbot meinst sicher Freitag?
Und das religiöse Flugverbot ist doch Freitagabend bis Samstagabend.
Ob Freitag Abend bis Samstag Abend oder sonstwann tut nichts zur Sache, 1/7 Tagen Flugverbot pro Woche verordnet durch wirtschaftsschwache religioese Fanatiker ist ein wirtschaftlicher Ballast den man sich selbst in Boomzeiten nur mit heftigen staatlichen Subventionen leisten konnte.
Die Lufttransport-Branche ist sowieso schon margen-schwach, dann noch 15% unnuetze Umsatzeinnbussen obendrauf kann einfach nicht dauerhaft funktionieren.
Wenn man die Covid-Panik-Krise ueberstehen will, muss man jetzt diese Unterwerfung beenden und wie jede normale Airline 24/7 Flugzeuge in der Luft haben. Oder aber vollstaendig zum staatlichen Flug-Zombie mutieren der selbst Alitalia noch uebertrumpft.
Andere Airlines fliegen doch am Sabbat rein. El Al hat das eben nur als Markenzeichen. Wer bei Kosher auf Nummer Sicher gehen möchte, der fliegt dann eben mit El Al.