Ein Lufthansa Manager erklärt die lange Dauer bei den Erstattungen gestrichener Flüge …
Ende Juni hat Lufthansa versprochen, doch einen Großteil der noch ausständigen Zahlungen bei gestrichenen Flügen zeitnah zu leisten: Lufthansa verspricht innerhalb von 6 Wochen alle Rückzahlungen gestrichener Flüge durchzuführen
Dazu hat man auch wieder ein Formular online gestellt (aber nicht die automatische Rückzahlung): Lufthansa stellt Rückerstattungsformular online
Für Lufthansa zieht sich das alles in die Länge, weil man bei vielen Forderungen unberechtigte Ansprüche sieht.
Das Manager Magazin zitiert heute Harry Hohmeister:
„Ohne Einzelprüfung hätten wir bis heute einen dreistelligen Millionenbetrag für Tickets ausgezahlt, für die es keinen Erstattungsanspruch gab“
Im März hätten 30-40% der Kunden den Flug verfallen lassen wollen, obwohl die Flüge durchgeführt wurden. Im April sei dieser Anteil auf 65% gestiegen.
Die volle Story im Manager Magazin: Lufthansa hält viele Kunden-Forderungen für unberechtigt
Laut Medienberichten soll diese Phase der Prüfung aber abgeschlossen sein und innerhalb der nächsten Wochen die automatisierten Rückzahlungen wieder laufen.
Schau doch in unserer Boardingarea Miles and More Gruppe vorbei >>> Miles and More – Tipps und Tricks
Man kann ja wohl automatisiert abfragen, ob der Flug durchgeführt wurde oder nicht – da braucht es keine manuelle Prüfung…. ich finde es widerlich, dass LH ihre Kunden erst schlecht behandelt und danach noch versucht sie für dumm zu verkaufen, anstatt sich zu entschuldigen.
ich bezweifel, dass LH Ihre Kunden für dumm verkaufen möchte. Man hat aber sicher gemerkt was für eine hohe Summe die Regierung an Soforthilfen an Kleinunternehmen sofort genehmigt hat, obwohl diese dafür gar nicht berechtigt waren.
+1 Manuel ,dass ist eben die 5*Airline LH die sch….ss..en auf ihre Noch Kunden. Aber Gott sei Dank werden die eh immer weniger -:)
LH hat mich von F auf C umgebucht und verweigert eine Erstattung da der Flug ja stattgefunden hat. Nur halt mit nem Flugzeug was keine F hat. Diese Airline ist einfach nur erbärmlich.
Du hast aber einen Anspruch auf Erstattung. Würde da nicht einfach klein beigeben. Hoffe ein Link zu einer externen Seite ist hier erlaubt:
https://travel-dealz.de/ratgeber/entschaedigung-downgrade/
Da steht, was dir mindestens zustehen sollte.
Die einzigen Worte die im Zusammenhang mit LH noch fallen können sind „abstossend“ und „widerlich“. Da hat man hart dran gearbeitet.
Ich sehe bei 99% meiner Reisen keinen Bedarf, LH zu nutzen.
Wo ist Joe unser LH Experte???
HIER!! hab deinen Hilferuf ;-) erst jetzt gelesen…
War beschäftigt, denn andere Mütter haben auch sehr schöne Töchter!
Zum Beispiel EK….
Nutzt man deren grosszügige ticket rules (Umbuchung in der Zielregion ohne Aufpreis und ticket validity = 720 Tage!!) ist jede Sekunde LH-Gejammer vergeudete Zeit!
Habe etliche First-returns für je 1’700 € nach XXX gebucht, um sie später ohne fare difference zu meiner Wunschdestination umzubuchen.
Spätestens 2021 werden die Duschen wieder laufen und die „Game-changer-First “ wird nix von der Exklusivität eingebüsst haben. Und wenn alles schief läuft – die tickets sind zero-change & zero cancel full-flex.
Bis ich all die Tickets abgeflogen habe, ist das LH-bashing wieder vorbei.
Und wenn nicht:
Mit Meilen gebuchte LX-First Flüge oder auch First LH 747-8 sind immer eine nette Abwechslung ;-)
YMMV
Die Lufthansa kassiert Milliarden-Beträge vom Steuerzahler und tritt gleichzeitig die Fluggastreche mit Füssen, die wiederum auch nichts dafür können, dass die LH nicht vernünftig wirtschaftet…. Grundsätzlich hat jeder, der einen Flug gebucht hat, der Airline Wochen und Monate zuvor einen kostenlosen Kredit gewährt. Hoffe, die LH kommt von ihrem hohen Ross endlich runter
Dagmar, wenn du etwas Ahnung
hättest, würdest du wissen, dass
LH eine der wenigen Fluggesell-
schaften ist, die sehr gut gewirt-
schaftet haben , aber durch die
Covid 19 Krise geschädigt wurde.