Wer von Lufthansa noch Geld bekommt, wird sich freuen …

Bei der letzten Lufthansa Hauptversammlung im Mai musste man große Verzögerungen bei den Rückzahlungen gestrichener Flüge zugeben. 1,8 Milliarden waren noch nicht ausbezahlt: Lufthansa hat 1,8 Milliarden Rückzahlungen für gestrichene Flüge NICHT ausbezahlt

Das deckt sich mit unserer großen Umfrage zu den Rückerstattungen vom Mai: So unterschiedlich reagieren Airlines auf Ansprüche ihrer Kunden in Folge von Flugausfällen aufgrund von COVID-19

Damals hingen 49% der Kunden in der Luft. Lufthansa hat die Anfragen entweder nicht beantwortet oder hingehalten. Im Mai haben nur 14% der Teilnehmer unserer Umfrage bereits eine Erstattung erhalten.

Bei der gestrigen außerordentlichen Hauptversammlung hat man mal das Rettungspaket mit 98% angenommen. Daneben gab es ein sehr interessantes Versprechen. Man will innerhalb von 6 Wochen alle Erstattungen erledigt haben:

“Viele unserer Kunden sind in diesen Tagen enttäuscht und verärgert, weil die Rückzahlung ihrer stornierten Tickets nur sehr langsam vorangeht. Ich kann mich hierfür nur erneut ausdrücklich entschuldigen. Ich versichere Ihnen: Jeder Kunde, der seinen Ticketpreis erstattet haben möchte, erhält sein Geld zurück. Wir haben unsere Ressourcen dafür deutlich erhöht, damit wir in spätestens sechs Wochen den Rückzahlungsstau abgearbeitet haben.”

Die Rede von Carsten Spohr: AUSSERORDENTLICHE HAUPTVERSAMMLUNG DER DEUTSCHEN LUFTHANSA AG – REDE DES VORSTANDSVORSITZENDEN CARSTEN SPOHR (PDF)


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Die Hilton Visa Kreditkarte bringt sofort den Gold Status!

Mit 20 000 Euro Umsatz wird man Hilton Diamond!

23% der Gold Member erhalten ein einfaches Upgrade!
53% der Gold Member bekommen ein Club Zimmer!
13% der Gold Member schlafen mit Upgrade sogar in einer Suite!

Mehr Infos

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!