Bei Lufthansa bietet man endlich ein Rückerstattungsformular …
Lufthansa hat Ende Juni ein starkes Versprechen abgegeben. Nachdem sich die Rückzahlungen monatelang verspätet haben, will man innerhalb von 6 Wochen die offenen Forderungen abwickeln: Lufthansa verspricht innerhalb von 6 Wochen alle Rückzahlungen gestrichener Flüge durchzuführen
Dafür gibt es nun ein online Formular:
[button link=“https://www.lufthansa.com/de/de/rueckerstattung“ color=“silver“ newwindow=“yes“] Rückerstattung[/button]„Für eine reguläre Rückerstattung Ihres Tickets auf die von Ihnen genutzte Zahlungsart nutzen Sie bitte das Formular unten.
Sofern Sie noch keine Erstattung angefragt haben, können Sie Ihre Lufthansa Tickets, Steuern und Gebühren und/oder zusätzliche Services hier zur Erstattung einreichen. Für Buchungen, die nicht über ein Lufthansa Büro oder über lufthansa.com erworben wurden, kontaktieren Sie bitte das ausstellende Reisebüro.“
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Was bedeutet „will man…“ in diesem Zusammenhang? Gibt es da nicht gesetzliche Vorgaben? Warum hat noch kein findiger Anwalt die LH „in Grund und Boden“ geklagt?
Weil es in dem achso auf Konsumentenschutz bedachten Deutschland im Gegensatz zu den ultra-kapitalistischen, konzernfreundlichen USA keine Sammelklagen gibt, kein Unternehmensstrafrecht vorhanden ist und Manager bei Fehlverhalten allerhoechstens weggelobt werden.