Auf den Balearen gehören Kübelsaufen und Ballermann nun vorübergehend der Vergangenheit an. Die Maskenpflicht kommt auch …

Die Balearen haben Covid-19 bis jetzt sehr gut überstanden. Mit dem Start des Tourismus haben es aber manche Touristen übertrieben. Die Medien sind in den letzten Tagen mit Ballermann Berichten voll. Gäste amüsieren sich und können zu später Stunde die Abstände nicht mehr einhalten.

Die Regionalregierung steuert nun dagegen. Eine strenge Maskenpflicht im öffentlichen Raum wurde eingeführt. Die Sauflokale auf Mallorca geschlossen und Kübelsaufen verboten. Gleichzeitig hat man einen strengen Bußgeldkatalog erlassen. Ab 20.07. wird die Maskenpflicht abgestraft.

Mit Google Translate:

“Die Einrichtungen in den Straßen sind geschlossen: Punta Balena de Magaluf, Miquel Pellisa (‘de la Cervesa’) und Pare Bartomeu Salvà (‘del Pernil’) in Platja de Palma.
Die Verwendung von langen Strohhalmen und gemeinsamen Getränkebehältern (+ 0,6 l) ist in den Einrichtungen der Inseln verboten.”

Die Balearen versuchen sich schon seit Jahren in eine andere Richtung des Tourismus zu positionieren. Damit geht das in eine neue Runde.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei >>> Vielfliegerlounge

Unsere Boardingarea Miles and More Gruppe >>> Miles and More – Tipps und Tricks 

Die Hilton Visa Kreditkarte bringt sofort den Gold Status!

Mit 20 000 Euro Umsatz wird man Hilton Diamond!

23% der Gold Member erhalten ein einfaches Upgrade!
53% der Gold Member bekommen ein Club Zimmer!
13% der Gold Member schlafen mit Upgrade sogar in einer Suite!

Mehr Infos

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!