Deutschland hat eine Reisewarnung für Teile Kroatiens erlassen …

Das Hochziehen neuer Beschränkungen geht aufgrund gestiegener Covid-19 Infektionen weiter. Österreich hat Anfang der Woche ganz Kroatien auf die Liste der Länder mit Reisewarnung aufgenommen. Deutschland folgt einige Tage später mit einer Reisewarnung für einige Urlaubsregionen.

Das Auswärtige Amt informiert:

“Das COVID-19-Infektionsaufkommen war in Kroatien über mehrere Wochen niedrig, nimmt zuletzt allerdings stark zu. In den Gespanschaften Šibenik-Knin und Split-Dalmatien liegen die Inzidenzen derzeit bei mehr als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb das Robert-Koch-Institut diese Landesteile zu Risikogebieten erklärt hat. Daraus resultiert ein verpflichtender kostenloser PCR-Test und ggf. eine Quarantäneverpflichtung bei Einreise nach Deutschland.”

Mehr Infos: Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!