Covid-19 Test vor Flug: Zypern wirft Griechenland auf Nicht-Safe Liste

Nun benötigt man bei einem Flug von Griechenland nach Zypern vorher einen Covid-19 Test …

Die Republik Zypern hat ein ähnlich strenges Einreiseverfahren wie Griechenland. Auch bei Zypern muss ein Formular ausgefüllt und mitgebracht werden.

Zypern unterscheidet dann in Bezug auf Covid-19 zwischen sicheren und unsicheren Ländern. Die DACH Länder sind mal alle safe in Kategorie A und sichere Länder. Damit muss man keinen Test vor der Einreise vorweisen.

Griechenland ist jetzt von Kategorie A in B gewechselt. Damit benötigt man bei einem Flug von Griechenland nach Zypern einen Covid-19 Test. Für Einwohner Zyperns (und ein paar Ausnahmen) gibt es die Möglichkeit eines Tests am Airport.

Zur Info Page zur Zypern Einreise: Cyprus Flight Pass

Von Griechenland nach Zypern zu hüpfen ist nicht extrem abwegig. Das Problem ist aber, wenn sich ständig Einreisebestimmungen fast täglich ändern, dann wird niemand mehr Dinge über drei Tage hinaus buchen.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
NOCHMAL: TAP Business Spanien – Sao Paulo (Return): 970 Euro

NOCHMAL: TAP Business Spanien – Sao Paulo (Return): 970 Euro

Mit der TAP Business von Madrid oder Barcelona nach Sao Paulo

Next
DEAL: Air Canada Business Paris – New York (Return): 1100 Euro

DEAL: Air Canada Business Paris – New York (Return): 1100 Euro

Mit der Air Canada Business von Paris nach New York

You May Also Like